Neue Graka nötig... bloß welche!!

Cannonfodder

Enthusiast
Hey Leute!! Grandioserweise ist wohl meine treue Asus GTX570 am sterben und eine neue muss her!

Das System ist immer noch das alte mit 2500k / 8gb RAM / seasonic 560!

Ich persönlich tendiere eher zu Nvidia karten, lass mich aber eines besseren belehren. (v.a. wegen Shadowplay)

Gezockt wird hauptsächlich BF4 (alle anderen Sachen brauchen weniger Leistung) auf 2560x1080(1 moni)!
Budget bis ca. €450.-

Schön wäre es das beste an P/L zu bekommen und das BF4schön flüssig läuft bei 60+ fps mit allem firlefanz.

Schwanke derzeit zwischen GTX 780 / GTX 770 2GB / GTX 770 4GB

Ich bedanke mich schonmal für eure Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du hauptsächlich BF4 zockst, ist meine Empfehlung ganz klar eine R9 290 ohne X. Leistung mehr als genug und P/L bestens.
Betreibe selbst eine mit einem 29er LG Moni mit der gleichen Auflösung. Auf Zavod z.b. alles auf High ~90FPS

Das beste P/L bietet für die hohen Auflösungen aktuell eine R9 290.
Da kann man dann zur Saphire Tri-X, Asus DirectCUII oder MSI Gaming greifen.

Shadowplay lässt sich übrigens mit ein par Tricks auch mit ner AMD Karte nutzen!
Such auf den ersten par Seiten des Grafikkarten-Forums nach einem Thread dazu...

Wie ist es mit der Temp. und der Lautstärke bei der 290er? Hab nur gehört, dass es im Referenzmodell katastrophal war. Wie schlagen sich da Sapphire/ Asus & Co.?

Vom Umstieg sollte es an sich kein Problem sein, oder? Nvidia Treiber deinstallieren und AMD Treiber drauf. Oder sollte man Win neu aufsetzen?

Also die von mir genannten Karten sind in Punkto Temps und Lautstärke ok.
Und beim Wechsel muß Win nicht neu aufsetzen.
Alten Treiber im abgesichteren Modus deinstallieren, neue Graka einbauen und dann neue Treiber installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh