Neue Graka nur welche ?

Jaquyy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
4
Hallo Liebe User
ICh wollte mir bald eine neue Grafikkarte für meinen PC zulegen.
Gespielt werden:
Rocket League
LoL
Overwatch

Mein Budget liegt so bei 200 bis 250 Euro.
Meine Immoment verbauten Komponenten:
APU: AMD A10-5800K
MAinboard:AsRock FM2A88M Pro 3 +
Netzteil: Bequit 350 watt
Ram: 16G Dual Channel G Skill

Danke schon einmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4gb rx 460 oder 1050ti, was schnelleres macht bei der cpu wenig sinn.
 
4gb rx 460 oder 1050ti, was schnelleres macht bei der cpu wenig sinn.

Wobei zwischen den beiden ja schon ein deutlicher Leistungsunterschied liegt.
Mit der 1050 Ti ist IMHO ja eigentlich eher die RX 470 zu vergleichen. Die würde ja auch noch voll im Budget liegen.
Prinzipiell wär für 250€ ja sogar eine 1060 zu haben, zumindest die 3GB-Version. Ist dann halt die Frage, ob die 3GB auf Dauer reichen und ob die CPU die GPU nicht vielleicht ausbremst.
 
Wäre auch für die GTX 1050 ti oder sogar nur eine GTX 1050, da die CPU schon ein ziemlicher Flaschenhals ist. Lieber etwas weniger für ne GPU ausgeben und etwas das Sinn macht, dann auf ein neues System sparen. :)
 
Prinzipiell wär für 250€ ja sogar eine 1060 zu haben, zumindest die 3GB-Version. Ist dann halt die Frage, ob die 3GB auf Dauer reichen und ob die CPU die GPU nicht vielleicht ausbremst.

der A10-5800K bietet leistung auf dem stand von vor 10 jahren, mit anderen worten: nein, eine 1060 macht keinen sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh