Neue Graka oda mehr Ram?

D@rkSoul

Neuling
Hallo und frohe Weihnachten

Hab ma ne Frage ich hab zurzeit ne 9600 und 256mb Ram

Ich bin am überlegen ob ich mir ne neue Graka hol hatte die hier im Auge

http://www.geforce-shop.com/product_info.php?products_id=34

2,2 ns Speicher ;) Dazu aber noch ne Frage, wie wahrscheinlich ist es die freizuschalten?

Oder soll ich mir 2mal 512 ram Riegel holen? Sollten 400mhz sein bis 70 € , dann also geht vom Preis her nur 2,5 ns Speicher..

Was macht also mehr Sinn? Wie lange gibt es die 9999 LE noch? weil sonst könnte ich mir jez Ram kaufen und die dann später.

Dann is noch die Frage ob ne 6600GT oder halt die 9999LE.Wenn ich sie sehr wahrscheinlich freischalten kann dann natürlich die Le aber wenn nich, welche is dann besser?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn ich mir dein System so anschaue, passt da eine 6800er wohl nich so gut zu. Weil bei dir dann schnell die CPU zum limitierenden Faktor wird.

Warum willste denn 400er RAM? CPU übertakten? Haste schon probiert wie weit die geht? Multiplikator frei?

Also ich würde sonst zuerst RAM kaufen, weil 256 MB ist schon wirklich wenig. 512 MB sollten es mitlerweile, gerade zum zocken, mindestens sein.

Am besten wäre wohl sonst noch eine neue CPU. Dein Board ist ja ok, da kannste ja zB einen XP-M drauf packen, den dann übertakten und dazu würde ich eine normale 6800 nehmen. Das mit dem Pipes freischalten ist halt immer etwas Glücksspiel.

ich fände den mittelweg am besten, verkauf deine graka, verkauf deine 256mb , kauf dir 512mb (ein riegel , kannst besser nachrüsten) und hol dir ne aktuelle mittelklassegraka

Ja hab nur ca 140 €zur VErfügung...Wenn ich Graka nehme müsste ich eh noch nen Monat warten... UNd die 9600er is wirklich schlecht, schaff ca. 3200 3d marks03 mit ihr und hl² kann ich damit knicken..Sicher Ram brauch ich auch aber Graka bringt doch sicher erstma mehr als mehr ram..den kann ich mir nen monat später kaufen oda?

Zu wieviel Prozent schätzt ihr hätte ich ne chance die asus freizuschalten?

EDIT:Was kriegt man noch für ne 9600 mit Zalman zm80D-hp druff die garantiert mit 120mhz core und 40 mhz memory mehr läuft und 256 mb 266?^^

Edit2: Kann man wenn sie nich freischaltbar is nicht von seinem 14tägigen Widerrzfsrecht gebraucht machen und sie zurückschicken? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Um aktuelle Spiele vernünftig spielen zu können brauchst du mehr RAM und ne bessere Graka und normal auch ne schnellere CPU. Wie alt ist denn deine CPU bzw. weißt du welchen Kern Sie hat.
Haste mal versucht den Multiplikator zu ändern? Wenns nämlich ein T-Bred B ist der vielleicht noch unlocked ist (also einen frei wählbaren Multiplikator hat) dürfte die CPU noch reichen. Dann könntest damit evtl. auf 2000 Mhz kommen, mit entsprechender Kühlung natürlich.

Ich denke für deinen alten Kram bekommste max. 80€ (20€ für den RAM & 60€ für die Graka).
Dafür könntest dir dann schonmal neuen RAM kaufen, 512 MB sollten erstmal reichen.
Als Grafikkarte entweder hier im Marktplatz schauen, nach einer 6800LE oder was ähnlichem.
Das PLV, wie du in deiner PN geschrieben hast, von der ASUS finde ich gar nicht soo gut. Und obs nochmal ne Karte mit solch einem PLV gibt, ja, die werden ja schliesslich immer billiger ;)

Angaben dazu machen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ob sie sich freischalten lässt, kann ich nicht und wahrscheinlich keiner machen. Da müsstest dir halt schon eine kaufen bei der das schon getestet wurde, die kostet dann aber 30 - 40 € mehr.

Jup is voll dumm das eigentl. beides aufgerüstet werden muss...Ich saug gerade aida um zu gucken welchen thoroughbred ich hab...Lüfter hab ich den Cnps 7000 ALcu..der dürfte eigentl. reichen...Welchen ram empfiehlst du? den mdt doublesided.Hab gehört der is gut und über 70 will ich dafür nich hinlegen..

Danke für deine Antwort

Edit: gekauft habe ich ihn am 2.5.2003

Daten: CPU-Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (6.25 x 267) 2000+
CPU Bezeichnung Thoroughbred-A
CPU Stepping A0
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

Also kein B...Kann man den ncih mit dieser Draht Methode freischalten?

Zuletzt bearbeitet:
MDT RAM ist ok. Ich würde allerdings single-sided nehmen.

T-Bred A ist nicht gut. Die lassen sich, soweit ich weiß, nur schlecht übertakten.
Ich würde mir evtl. überlegen auch eine neue CPU zu kaufen. Der Marktplatz hier ist zu empfehlen. Da solltest du gute Athlon XP CPUs zu fairen Preisen finden, zum Teil auch schon auf OC getestet.
Und deine CPU wirste für ein paar Euro noch los. Entweder hier oder bei ebay.

Also ich würde auf jeden Fall RAM nehmen.

Mit 256 MB kannst du HL² knicken, auch wenn du eine X800Xt hättest.

Für HL² sollte die Graka noch ausreichen, nen Freund von mir spielt mit ner GF 4 TI...

ich hab gehört der single-sided soll nich so gut zu übertakten sein, bzw. unkompitabler sein...Oder hab ich da mist gehört? Kann ja auch sein das das Shwachsinn war^^

Warum is Der A schlechter? Hat der keine Reserven mehr? hab in der gamestar(war das glaub ich gelesen) das man den freischalten kann und auch bequem oc'en kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh