Neue Graka? oder abwarten

Aliraxis

Enthusiast
Moin Hardwareluxxer,

ich besitze im Moment einer Asus GTX 570 DCii und möchte mir eine gtx 670/ 680 zulegen.
Jetzt stellst sich mir die Frage ob ich meine alte Graka jetzt verkaufen soll und mir dann eine neue kaufe.
Die andere Möglichkeit wäre abzuwarten bis die 700er reihe raus ist weil die 600er reihe dann billiger ist.
Problem ist hierbei das ich meine alte Graka noch irgengwie zu einem annehmbaren Preis loswerden muss.

Was denk ihr darüber?

MFG
Aliraxis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt kaufen und verkaufen macht am meisten sinn, denn a) dauert es noch eine unbestimmte zeit bis zum verkauf der 700er und b) kriegst du jetzt vermutlich mehr für deine als in ein paar/mehreren monaten und c) wie ich deiner aussage entnehme würdest du dir beim 700er release eine 607/680 holen, dann kannst du dir die auch jetzt ruhig holen weil dann profitierst du auch schon früher von der hardware ;)

Man rüstet auf, wenn man Leistung braucht. Punkt aus Ende, warten kann man immer. ;)

Ich verstehe das "warten" nicht.
Entweder Du hast zu wenig Leistung und Geld übrig. Dann kaufst. Wenn nicht, dann nicht.
Egal wann Du kaufst (neue Generation ist erst Ende des Jahres angekündigt bei AMD, bei NV wirds wohl noch später), spätestens 2 Monate später gibts die gleiche Leistung für weniger Geld oder für das gleiche Geld mehr Leistung. Immer.

Ich verstehe das "warten" nicht.
Entweder Du hast zu wenig Leistung und Geld übrig. Dann kaufst. Wenn nicht, dann nicht.
Egal wann Du kaufst (neue Generation ist erst Ende des Jahres angekündigt bei AMD, bei NV wirds wohl noch später), spätestens 2 Monate später gibts die gleiche Leistung für weniger Geld oder für das gleiche Geld mehr Leistung. Immer.

Würde ich so nicht sagen. Die 7970 wird bestimmt bis Jahresende bei dem aktuellen Preis bleiben. Auch Produkte wie 2500k, Q9550/ Q6600 oder 6870, gtx 260 hatten lange Zeite keine Preisänderung während die letzten Pentium 4 Prozessoren vor Core2Duo gensauso abgestürtzt sind wie es der Titan tuen wird.

Dann hats ja noch weniger Sinn zu warten^^

Wenn man einmal wartet muss man immer warten. Sagen wir so wenn du auf die neuen Karten wartest sind sie dir vll zu teuer und du wartest wieder...

Ich würde sagen wenn du aufrüsten willst dann jetzt, die preise verfallen der alten Karten immer mehr. Extrem gute Karten wie die HD 79xx reihe gibts hier im Mp zu schleuderpreisen. Selbst neu sind sie kein finanzieller Kraftakt m

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Man rüstet auf, wenn man Leistung braucht. Punkt aus Ende, warten kann man immer. ;)

Stimmt wohl.

Gut bis auf die Palit und PoV sind die letzten Tage im schnitt die 670-er eher paar € gestiegen wieder. Aber wegen 10€ rumeiern und warten - na ja.

Die 570-er gehen bei der eBucht aktuell für 130 - 160 € im Schnitt weg , viel ändern tut sich da eh nix.

Und die 670-er hat das bessere P/L wie ne 680-er - aber das weisst Du sicher selbst :)