Neue GraKa oder neuer System?

PiZZaBoY

Neuling
Also, ich habe ein 754 System mit einem A64@2,6 Ghz und 1 GB Corsair RAM - eigentlich genug Leistung. Am Samstag abend habe ich für meine GeForce 6800@6800GT bei eBay 213€ bekommen - recht guter Preis.

Problem: Was soll ich jetzt machen?
Variante 1: Neue GraKa - warscheinlich eine AGP X800 XT Neu für 250€.

Variante 2: Neuer System - 939 mit einem X2 und eine 7800 GTX plus 2 GB RAM. Nachteil: Kostenpunkt 1300€.

Nachteile:
Variante 1: muss nur 40€ zuzahlen, hab aber wieder nur 1 GB RAM und eine AGP GraKa.

Variante 2: muss viel Geld ausgeben, und im Frühling/Sommer 2006 kommt das AMD M2 Sockel mit DDR2 - recht gruselig, wenn ich bedenke das ich wieder 1300€ ausgegeben habe für einen toten System.

Ich bitte um eure meinungen. Vor allem, ich muss mich schnell entscheiden da ich warscheinlich morgen meine 6800-er rausschicken muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir doch einfach die X 800 XT. Die 40 Euro "Verlust" kann man noch verkraften. Das System kannste dann ja behalten bis du naechstes Jahr irgendwann auf M2 umsteigst.

MfG

Fragman

Ich habe was vergessen - ich spiele immer in 1280x1024 auflösung, halt Nativ von meinem TFT.

Naja, ich bin für Variante 2 allerdings muss es ja kein X2 und ne 7800GTX sein. Ich würde mir eine Art gutes übergangs system kaufen bis zum sockel m2. Ganz einfach halt, venice 3200+, DFI LP UT, ein günstiges 2GB kit und ne 7800GT. Damit bisste schätzungsweise bei 900€(grober schätzwert)

@ Fragman - eigentlich dachte ich auch so.

@ Mistry - danke auch, aber wieder 900€ für ein übergangs system? Genau das ist das problem - so viel Geld ausgeben.

Noch was, kann man auf die X800 XT auch den Zalman VF-700 CU montieren, oder nur den ATI Silencer?

Ich habe mir die X800 XT bestellt für 259€ Neu. War das beste was zur Zeit machbar ist, vielleicht kaufe ich mir einen 2 GB Kit um die leistung beim spielen zu steigern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh