Neue Graka Rechner bootet nicht mehr!

ist-halt-so

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
1.709
Ort
Weißenfels
Hallo,

folgendes Problem hab ich. Hab mir heute ne XFX 7900GT zugelegt. Wenn ich sie einbau, bootet dummerweise mein Rechner nicht. Den Stromstecker hab ich dran. Mit der alten 6600GT geht alles wie gehabt.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich versuch zu booten stellt sich im Bios alles auf default.
NT ist ein LC Power Line 420W +12V/17A

Hat jemand ne Idee was da los iss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha das AN8 Bord, mach mal ein CMOS Reset und alle Treiber runter und neu drauf, so sollte es gehn. :hmm:

mfg
 
SOLDIER schrieb:
Aha das AN8 Bord, mach mal ein CMOS Reset und alle Treiber runter und neu drauf, so sollte es gehn. :hmm:

mfg


Er bootet ja nicht mal ins Bios. Lüfter laufen alle an, der obligatorische piepser kommt schon garnicht. Meinste da hilft es was die treiber zu deinstallieren? Welche meinst du überhaupt?
 
Hab heut die Graka getauscht bekommen. Geht aber immer noch nicht. :(
Hat jemand nen Tip was ich machen kann.
Die letzte Graka war aber nicht defekt. Sie lief in einem anderen Rechner tadellos.
Liegts am Board?
 
danke erst mal. also bios ist das neueste drauf. war auch meine erste idee.
mit meiner 6600gt läuft ja alles wie gehabt, aber sobald ich die 7900gt einbau geht nix mehr. die fehlercode anzeige auf dem board bleibt bei 0.4. stehen.

edit sagt 0.4. gibbet nicht im Handbuch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke einmal die Rams in die anderen Slots, hab da so ne Idee, probiere das mal noch aus. Ist es ein 1 Gb oder oder 2 Gb Kit?

mfg
 
ist ein 1GB kit also 2x512 Crucial Ballistix
werd ich mal probieren.

edit sagt das mit den RAM`s bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1 Gb Kit kommt soviel ich noch weiss in die beiden gelben Slots, die anderen sind glaub ich doch blau oder ?

mfg
 
hi!

laut google-suche hat dieser fehler-code etwas mit dem ram zu tun.
versuche erstmal mit einem ram-riegel zu booten - beide jeweils einzeln durchtesten. die grafikkarte macht beim booten ja ein bios checksum in den hauptspeicher - wenn der natürlich defekt ist erklärt es sich ja von alleine.

lg

AoEGoD schrieb:
Mit ner ATI wär das nett passiert :teufel:
boah, meister... n schlechteren kommentar haste nicht auf lager? ;) trägt ja sehr viel zur lösung des problems bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil, nehme ich ganz stark an, der Saft reicht nicht und da kommt es dann zu manchmal aberwitzigen Fehlercodes. Tausche, erstmal zum Test, das Netzteil.
 
SOLDIER schrieb:
Der 1 Gb Kit kommt soviel ich noch weiss in die beiden gelben Slots, die anderen sind glaub ich doch blau oder ?

mfg

Jo er ist in den Blauen, die anderen sind Lila.


Bollerkopp schrieb:
hi!

laut google-suche hat dieser fehler-code etwas mit dem ram zu tun.
versuche erstmal mit einem ram-riegel zu booten - beide jeweils einzeln durchtesten. die grafikkarte macht beim booten ja ein bios checksum in den hauptspeicher - wenn der natürlich defekt ist erklärt es sich ja von alleine.

lg


boah, meister... n schlechteren kommentar haste nicht auf lager? ;) trägt ja sehr viel zur lösung des problems bei.

Wie gesagt mit der 6600GT läuft alles perfekt. Also wieso sollte ein Riegel defekt sein?


Sachsen Paule schrieb:
Netzteil, nehme ich ganz stark an, der Saft reicht nicht und da kommt es dann zu manchmal aberwitzigen Fehlercodes. Tausche, erstmal zum Test, das Netzteil.


Ok werde das mal testen. Kann aber erst Montag bescheid geben ob es geklappt hat.



Danke erst mal an alle, die was sinnvolles beizutragen hatten.
 
ist-halt-so schrieb:
Wie gesagt mit der 6600GT läuft alles perfekt. Also wieso sollte ein Riegel defekt sein?

hast du denn die 6600gt auch nochmal eingebaut, nachdem es mit der neuen nicht ging?

lg
 
ich denke mal schon, dass sein sys mit der 6600 GT VOR und NACH dem Grafikkartentausch lief, hat er ja auch geschrieben, dass er mit der 7900 nicht mal ins bios kam.
hat dann wahrscheinlich die 6600gt benutzt um bios zu updaten, etc, denk ich mal, oder?
 
hmm, ja... kann sein. für mich geht das nicht ganz daraus hervor, ob er sie nach der 7900gt nochmal probiert hat. das kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich eben erst nach hause gekommen bin & den ganzen tach möbel geschleppt hab. nun bin ich fix & fertich wie so n tapir. :lol:
 
Also ich schreibe hier mit dem betroffenen Rechner. Hab jetzt die 6600GT drinne, läuft 1A.
Werd mir nachher mal nen Netzteil besorgen zum testen.


edit sagt am Netzteil liegts auch nicht. So wat kanns nu noch sein?
Die im PC-Laden meinten selbst ohne das Zusatzstromkabel angeschlossen zu haben müsste der Rechner wenigstens booten. Angeschlossen ist das Kabel, aber booten tut nix. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ist-halt-so schrieb:
Also ich schreibe hier mit dem betroffenen Rechner. Hab jetzt die 6600GT drinne, läuft 1A.
Werd mir nachher mal nen Netzteil besorgen zum testen.


edit sagt am Netzteil liegts auch nicht. So wat kanns nu noch sein?
Die im PC-Laden meinten selbst ohne das Zusatzstromkabel angeschlossen zu haben müsste der Rechner wenigstens booten. Angeschlossen ist das Kabel, aber booten tut nix. :(

hi!

ah, ok... das ist ja echt höchst ominös. :(
spasseshalber mit einem ram-riegel hast du aber trotzdem nicht versucht? ich mein, wäre jetzt komisch, wenn s dann gehen würde - aber man weiss ja nie. lieber alles durchprobieren. :) hardware ist ja manchmal etwas eigen. ;)

lg
 
ist-halt-so schrieb:
Hallo,

folgendes Problem hab ich. Hab mir heute ne XFX 7900GT zugelegt. Wenn ich sie einbau, bootet dummerweise mein Rechner nicht. Den Stromstecker hab ich dran. Mit der alten 6600GT geht alles wie gehabt.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich versuch zu booten stellt sich im Bios alles auf default.
NT ist ein LC Power Line 420W +12V/17A

Hat jemand ne Idee was da los iss?
schon wieder einer mit ein lc power nt:mad: es dauert nicht lange da ist dein pc im eimer,am nt wird am meistem gespart.hol dir ein fernünftiges nt z.b enermax oder coolermaster
 
Wer sagt nicht am Netzteil de rLAden ohne zu testen ? isn das fürn Laden.
Also NT testen dann muss man weiter schauen.
 
Sachsen Paule schrieb:
Wer sagt nicht am Netzteil de rLAden ohne zu testen ? isn das fürn Laden.
Also NT testen dann muss man weiter schauen.


Ich hatte den Rechner dort. Die haben nen anderes NT getestet sagten sie. Hab sogar 10 öcken bezahlt.
Ich werd aber Montag selber nochmal probieren. Werd mir in nem anderen Laden mal eins ausborgen. Ich stand ja net daneben als die probiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ,

denke mal alle treiber runter mit der GraKa die jetzt drinnen ist also auch die MB-Treiber+GraKa-Treiber.Rechner Runterfahren vom Netz Trennen(stecker raus),bisserl warten so 1 Tag zwischendurchmal auf Power-On drücken trotz ausgeschaltetem strom .Jetzt GraKa wechseln ,und sie sollte Laufen. Wieder MB-Treiber installieren + GraKa-Treiber (die von der CD die mitbei war beim Kauf).

wenns geht schreib mal .

mfg
 
Sag mal hast du diesen stromstecker am mobo angeschlossen?:
an8ultraag7.jpg


ich habe ihn auch mal vergessen, und dann sind auch bloß die lüfter angegeangen und sonst nüschts.

MFG
 
den wird er wohl drinne gehabt haben, da er es sonst schwer hat mit dem rechner hier zu posten :hmm:

und den zieht man normalerweise nicht ab beim Graka wechsel
 
Hallo, am NT liegt es mit sicherheit nicht! Die 7900GT zieht nicht wesentlich mehr saft , als deine 6600GT! Ich denke mal auch das es am Bios liegt...alte 66er rein und updaten.

Und posts wie: mit ATI wäre das nicht passiert, haben hier wohl wenig sinn!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh