Neue Graka, reicht das Netzteil?

Nilpferd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
184
Ort
Osnabrück
Hi alle zusammen.

Will mir jetzt ne neue Graka kaufen, weil meine TI4600 den geist aufgegeben hat, brauch ich also jetzt ne neue. Hab da an eine 6800 gedacht, entweder eine von Inno oder die TD (also net GT) von Asus.
Evtl. auch eine LE, falls ich n neues Netzteil brauch, also zu meiner Frage:

Und zwar hab ich n 300Watt Netzteil noch drin, ich glaube fast, dass das net reicht für sone Graka, was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was für nen 300w netzteil....???
wenns ein richtig gutes is, dann isses nen versuch wert...wenns dann instabil wird musste dir nen neues kaufen..so einfach is das^^
 
Ja, hab ich mir auch so gedacht ^^
Is wohl eher n schlechtes, naja ich guck dann ma, danke :)

Und tschö
 
auf jedenfall ein neues nt. da würde keins reichen da die neuen nvidia karten großen stromhunger haben.
 
also ich hab 300 watt noch drin und habe bisher keine probleme mit meiner geforce 6800 gt,aber bei ne ultra wäre es wohl nicht mehr gelaufen.
 
Hab heut n Test gesehen, da brauchten die neuen Karten gar nicht mal so viel Strom, eher wenig. Also ich werds dann erstmal probieren, wenns dann net geht muss eben n neues her, aber eigentlich wollte ich es davon abhängig machen, obs ne 6800 oder ne 6800le wird.

Naja, mal sehen, danke euch.
 
300W können reichen...wer was andres behauptet redet müll...s geht nur (wie so oft) um die combined power...und dass die karte 2 stromanschlüsse hat hat auch nix zu heißen...
kann auch an ne steckdose n vielfachstecker anschließen, und hab danach auch nich "mehr" strom...

ich bezweifel aber mal, dass wenn du noch nichma weißt was fürn netzteil da drin is es reichen wird...
kann die aber des LC-Power 550W empfehlen...is billig und gut...
enermax oder bequiet etc. sind auch nich viel besser wenn überhaupt...aber teurer...
 
Jo, ok, is wie gesagt kein gutes NT, OEM Ding, aber bis jetzt hats gereicht.
Naja, werd mich dann ma schonma nach nem neuen umgucken,, falls es dann eins sein muss, thx für die Empfehlung, werd ich mir ma genauer angucken ^^
 
auch wenn ich gleich wieder blöd von der seite angemacht werde, ich rate die von no-name nt´s ab. die tests sind meistens ja nicht sehr lang. und wie das nt auf dauer hält weiß man da meistens ja nicht.

hatte mal n noname nt und das is recht schnell flöten gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, würd mir jetzt auch keins mehr kaufen, nur der Pc is jetzt knapp 2 Jahre alt und seit dem is das Netzteil drin und wir (Bruder und ich, hat jetzt aber auch einen) haben ihn damals sozusagen geschenkt bekommen und die Komponenten nicht selber ausgesucht.

Also wenn ich n neues brauche kauf ich mir schon eines, was in Tests gut ist und auch von nem guten Hersteller kommt.

Also nochmal an alle ein gratz und somit is das hier fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh