Neue GraKa und immernoch "Lags"???

Furgy

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
5.662
Ort
Ostschweiz
So, wie der Signatur zu entnehmen ist, besitze ich eine 7950GT...

Nun, wenn ich NFSU2, THPSU2 spiele, kommt es ab und zu vor, dass ich so Ruckel habe. Die Grafik von den Spielen ist 1280x1024 mit 4x FSAA...
Packt das die GraKa nicht?:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt an der Engine .. die Ruckelt ab und an ...
 
Werde mir dann so oder so ne ATi holen, da ich depp eine nVidia gekauft hab und ein Crossfire Board:wall: :banana:
 
Du willst nicht für Deine mageren 1280 Pixel nen Crossfire-System bauen, oder?
 
Crossfire macht mach nicht für Grafik, sondern weils cool ausschaut :P
Ausserdem: Mein Monitor ist öde...
 
Wenn Crossfire wg der Optik genomen wird, wären 30€ MasterCard-Attrapen eine Marktnische ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vor kurzem habe ich mir auch ne neue grafikkarte geholt eine agp ati x1950pro mit 256mb, davor hatte ich ne radeon 9800 pro drinnen und ich muss sagen ich dachte der leistungsunterschied wäre größer.

spiele wie oblivion ruckeln immer noch an menchen stellen stark und das bei einer auflösung von 1024*768 und alles auf low, die fps gehen manchmal runter auf 15 höchstens kriege ich da 35 oder 40 fps hin.
armed assault kann ich auch nur ganz knapp mit 1280x1024 und alles auf low spielen (um die 17-25 fps) mein 3dmark2005 score liegt bei 6333
ich glaub der grund dafür ist mein system hab ein p4 3ghz 1gb ram
anscheind bremst er die karte ab, aber kann es sein das es so stark ist oder gibts vieleicht einen anderen grund?
 
vor kurzem habe ich mir auch ne neue grafikkarte geholt eine agp ati x1950pro mit 256mb, davor hatte ich ne radeon 9800 pro drinnen und ich muss sagen ich dachte der leistungsunterschied wäre größer.

spiele wie oblivion ruckeln immer noch an menchen stellen stark und das bei einer auflösung von 1024*768 und alles auf low, die fps gehen manchmal runter auf 15 höchstens kriege ich da 35 oder 40 fps hin.
armed assault kann ich auch nur ganz knapp mit 1280x1024 und alles auf low spielen (um die 17-25 fps) mein 3dmark2005 score liegt bei 6333
ich glaub der grund dafür ist mein system hab ein p4 3ghz 1gb ram
anscheind bremst er die karte ab, aber kann es sein das es so stark ist oder gibts vieleicht einen anderen grund?


ich hab im 3dmark05 9000 Punkte es liegt auf jeden am Prozessor bei dir.
der leifert nicht genug daten für deine grafikkarte.
 
Jepp, statt 100 Watt mal eben 200 Watt verbraten mit 12er Auflösung... Und dann noch eine 5.1 Karte und entsprechende Anlage dazu um Web-Radio mit 64 kbs zu hören.
 
vor kurzem habe ich mir auch ne neue grafikkarte geholt eine agp ati x1950pro mit 256mb, davor hatte ich ne radeon 9800 pro drinnen und ich muss sagen ich dachte der leistungsunterschied wäre größer.

spiele wie oblivion ruckeln immer noch an menchen stellen stark und das bei einer auflösung von 1024*768 und alles auf low, die fps gehen manchmal runter auf 15 höchstens kriege ich da 35 oder 40 fps hin.
armed assault kann ich auch nur ganz knapp mit 1280x1024 und alles auf low spielen (um die 17-25 fps) mein 3dmark2005 score liegt bei 6333
ich glaub der grund dafür ist mein system hab ein p4 3ghz 1gb ram
anscheind bremst er die karte ab, aber kann es sein das es so stark ist oder gibts vieleicht einen anderen grund?


Hallo,

guten Morgen, wann begreift ihr eigentlich das es nichts bringt euch die Tollsten High end Grakas zu Kaufen, wenn ihr immernoch mit 1GB RAM rumkaspert !
Für Spieler sind 2GB RAM einfach Pflicht !
 
Hallo,
Für Spieler sind 2GB RAM einfach Pflicht !

[x] sign

Da kann ich mich Piefke nur anschließen.

2GB Ram sind für Spieler Pflicht.

Für die Auflösung, in der du spielst, reicht deine Karte eigentlich vollkommen aus.

Lags können auch, wie erwähnt, von der Engine herrühren bzw. von einem evtl. unverträglichen Treiber der Grafikkarte.

MfG,

Ostsol
 
Hallo,

guten Morgen, wann begreift ihr eigentlich das es nichts bringt euch die Tollsten High end Grakas zu Kaufen, wenn ihr immernoch mit 1GB RAM rumkaspert !
Für Spieler sind 2GB RAM einfach Pflicht !

das stimmt so nicht ganz, 2GB sind empfehlenswert, aber 1GB reicht meistens noch ganz gut aus!
außerdem sinkt wenn man weniger Speicher hat die Leistung nicht generell ab, sondern man hat nur erheblich mehr Laggs!

Aber sein 3DMark Score ist außergewöhnlich niedrig!
habe mit ner X800XT und 512MB schon 7000Points
da kann was nicht hin hauen!

Vllt läuft sein Speicher mit so nem komischen Teile, erinnere mich noch dunkel das die P4s bei assyncronen Speichertakt:FSB sehr viel Leistung eingebüßt haben!

Mit meinem jetztigen Sys sinds knapp 11000!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube meine laufen synchron hab 2x 512 MByte DDR400 Dual Channel
aber ich denke auch das da was nicht stimmen kann.

ich dachte erst das netzteil wäre schuld, hatte davor ein 300W netzteil und hab mir jetzt auch vor kurzem noch ein 420w zugelegt, aber kein unterschied :(
ich würde ja gern meine pcu übertakten, aber leider hab ich einen dell pc da kann man nicht viel machen.
 
Werde mir dann so oder so ne ATi holen, da ich depp eine nVidia gekauft hab und ein Crossfire Board:wall: :banana:


:hmm:
des ging jetz ohne Worte aber ich bin mal nett..
das Geld was du in 2 mittelklassekarten steckst bringt dir nix, sli und Crossfire ist für leute mit zuviel geld, hol dir dann lieber EINE
ich teile HisN seine befürchtung, bei 1280X1024 crossfire... :lol:

Geb das Geld Lieber mal für eine Gescheite aus maybe bald R600 wenn du dir schon eine Ati holn willst, von den zweien hasse nunmal nix :angel:
zu dem Ram.. 1 GB fuppt bei den meisten, am deutlichsten Brech ich diese Grenze bei Gothic :shot: Desweiterem wenn erst aufn Ram codiert wird.. da sind auch mehr als 1GB förderlich (-;
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh