Neue Graka und nur Probs :need Help

stream1000

Enthusiast
Hi Leute ich habe heute meine neue Graka eine Galaxy 6600GT (AGP) bekommen und eingebaut, aber ich habe immer das prob sobald ich nee Anwendung starte die auf last der Graka geht wie z.b 3dMark03 oder Games zoggen will bekomme ich ein Bluescreen mit irgend ner Fehlermeldung die ich aber so schnell gar nicht lesen kann und dann resettet der Rechner urplötzlich neu........hat jemand vielleicht nee Ahnung was das sein kann??????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habe den offiziellen neuen und den von guru versucht aber immer das gleiche prob, der rechner fährt nach ca. 30sec runter

achso übrigends hier mal meine andere hardware

CPU: AMD XP-M 2600+ @ 2,5Ghz
MoBo: ASUS A7N8X-E Deluxe
NT: BeQuiet 450W
Ram: MDT 2x512MB PC400

aber ich denke mal an der Hardware liegts nicht oder

Zuletzt bearbeitet:
Also NT isses mal nicht.
Probier mal den Prozi auf Standart Takt.

Und... hast du den Takt des AGP Busses gelockt, oder wi man das halt nennt.

Und doch was, probiers mal mit 4x AGP

Jotho schrieb:
Und... hast du den Takt des AGP Busses gelockt, oder wi man das halt nennt.

sorry was ist das????

ich habe AGP fast auf disable im bios war vorher enable, hat auch nicht geholfen

Er meint dass du den Takt des AGP Slots gefixt hast (ich glaub 66 Mhz)
bei Oc´n geht nämlich sonst der AGP Takt mit hoch, und dann kann sowas auftreten wie bei dir.
Schau mal im Bios deinen Takt nach.

Frannie

nee ist nicht habe mal nachgeschaut, So habe die Meldung mal einigermaßen aufgeschrieben hier mal der Text

Es wurde ein problem festgestellt,.......................

Das Problem wurde möglicherweise von folgende Datei verursacht:

Kmixer.sys Page_Fault_in_Nonepaged_Area

sollte das Problem und wieder blabla bla................................

Technische Info

*** STOP: 0x00000050 (0xEDD8DAC0, 0x00000000, 0xEDWB0F1A, 0x00000030)

*** kmixer.sys - Adress EDEB0F1A base of EDEA2000, Datestamp 41107d32

vielleicht kann ja jemand was damit anfangen

Zuletzt bearbeitet:
kmixer.sys ist einteil vom treiber deiner soundkarte, installiere den treiber mal neu.

area50 schrieb:
kmixer.sys ist einteil vom treiber deiner soundkarte, installiere den treiber mal neu.

habs gemacht hat auch nicht geholfen, nu bekomme ich noch nee andere Fehlermeldung und zwar

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

was ist das denn nu???

p.s. der AGP-Takt is fix bei seinem Board.

Das problem lässt sich evtl. beheben indem du im BIOS die default settings lädst und den standard takt der CPU (bzw. bei dem Mobile irgendwas mit FSB 133 und dann mal Multi auf 12,5 dürfte erst mal reichen). Du hast ein IRQ Konflikt der wahrscheinlich was mit der Graka zu tun hat. Durch das laden der BIOS default settings soll sich windows beim nächsten booten neu orientieren und evtl alle treiber neu installieren.
Ich empfehle diese reihenfolge:
- erst alle Treiber deinstallieren: komplettes NForce Paket und Graka Treiber
- reboot und ins BIOS --> dort standart oder default settings laden
- neustart und windows booten, dann die treiber neu installieren
- später kannst du dien system wieder ocen.

Wenn nix hilft,....;-) Windows neu installieren.

Jo thx hat geholfen, bin wie du sagtest vorgegangen und nu scheint es zu laufen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh