Neue Graka, was kaufen ??

Data-Frog

Neuling
hoi, ich habe im mom eine x800 und eigentlich kein grund mich zu beschweren, aber wie es nunmal so ist schaut man sich halt doch hin und wieder nach einem potentiellen nachfolger um ;P

so meine frage, welche graka ist im mom. lohnenswert zu kaufen??
ich schlage mal eine preisgrenze von 300€ an. mein restliches system besteht aus nem DFI LP UT nf4 SLI-d und nem winnie 3200@norm takt

hoffe auf ein par realisierbare vorschläge

PS: macht es eigentlich einen unterschied ub es nun eine nvidea oder ATI ist??

MfG

D-F

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geb dir mal nen tip: frag nie sowas im Forum... da kommt jetzt sicherlich wieder ATI ist besser als NVIDIA oder umgekehrt...

die ganzen Grafikkarten nehmen sich nicht mehr viel (vor allem im High-End-Bereich)...

wennst kein Limit hast, dann ne x1900xtx oder 7900gtx... ist eigentlich egal... die 5 fps unterschied max. sind egal...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich gehören fragen zur anschaffung ins PC-Zusammenstellungs und Aufrüstungs Forum :)

deshalb *moved*

sapphire radeon x1900xtx toxic mit mini wakü *sabber*!!
kost aber a weng mehr als die 300€ :d
mit den 300€.. jo ich würd dir da ne x1800xt mit 512mb empfehlen! bei alternate: sapphire radeon x1800xt 512mb 299€

einen wunderschönen GUten Tag

für ca. 180euro wäre eine X1800GTO einige kann man sogar flashen von 12 auf 16 pips, selbst wenn nicht kann man die Taktraten schön hochziehen.

ansonsten für ca. 300euro

7900GT oder X1900GT

Mit sonnigen Grüßen

Falk

ich hau zwar mit meiner ne 7900gt weg, aber wenn dir der stromverbrauch lieber ist.. mir solls egal sein ^^

genau solche Kommentare halte ich immer für Überflüssig... du hast doch gesagt was du denkst... fertig...

ich würde mir persönlich keine x1800 mehr kaufen, da schon die x1900 draußen ist (grund dafür ist die höhere Shader-Leistung), genauso von der 7800 keine mehr, da die 7900er schon da sind...

dann noch lieber ne x1900gt...

Zuletzt bearbeitet:
wenn er vorher eine X800 drin hatte, da ist die X1800GTO ein richtiger power schub

wenn das mit den pips freischalten nicht klappen sollte, dann einfach XL bios drauf spannungen freischalten u dann sind taktraten drin die man mit anderen Karten nicht erreicht.

9000Punkte in 3dMark05 sind idR zu packen u Leistung in den Spielen merkt man auch und das ist ja wichtiger. einige schaffen es auch in 10.000 bereich ;)

hier gibts dazu ja auch ein topic wenn man mehr wissen will

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh