Neue Graka!! ??

Bornek

Neuling
Hallo zusammen

ich bin grad kräftig am aufrüsten meines Rechners.

Schon vorhanden:
Mainboard: Asus M5A99X EVO
Prozessor: AMD FX 4100
Arbeitsspeicher G.Skill 8GB 1333MHz

Graka: GeForce GTS250 1GB GDDR3 die ich aber ersetzen möchte.

Nun die frage.. ;)
Welche Graka is gut um richtig gut neue Games zu zocken wir Diablo 3??
Kosten.. naja werd so ca zwischen 150 und 200 euro bereit sein zu investieren!!

Stimmt des das zu nen AMD besser ne ATI passt?? oder is des unsinn??
was ich mir mal angeschaut habe is ne XFX Radeon HD 6870 aber ich bin nun nicht so in dem Thema ob die passend is.

Danke schon mal!

MFG Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nen 23" und nen 17"
der 23" fährt auf 1920x1080 des is der hauptmonitor der andere steht nur da weil er da is ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------

ach was ich noch wissen wollte ich hab nur den Boxed Kühler für den Prozessor?? sollte ich den auch wechseln? oder reicht des aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die 6870 ist eine gute Wahl für Dein Budget, die hatte ich auch ins Auge gefasst aber die unvernunft siegte doch. Nvidia Karten arbeiten genauso gut auf AMD Brettern. Ich hatte bis gestern eine 285 GTX auf meinem CH 4 F am laufen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

hmm also nehm ich da nun raus...

GeFroce 560TI oder die HD 6870
für welche ich mit endscheide is egal is halt "sympathie" zum Chip Hersteller?? ATI oder Nvidia
Welcher Hersteller dann?? gibt ja auch mehr oder? Gigabyte Sapphire Asus usw...

200 euro war halt mal meine grenze weil ich denk des reicht vollkommen um gut zocken zu können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd an deiner stelle einfach noch ein bisschen warten.
diablo III braucht eh noch ne zeitlang, da würd ich noch solange mit dem neukauf einer graka noch warten... mitte jan werden nämlich die neuen ati 7xxx karten vorgestellt. da kannst entweder ne blitznagelneue kaufen bzw. eine der alten generation im abverkauf. die 2-3 wochen kannst wohl noch sicher warten und da ists entweder günstiger oder besser :d

Nein DX11 ist eine Schnittstelle !

Wenn du meinst ob die auch DX11 "KÖNNEN"...

=> Ja, sowohl 560Ti als auch HD6870 !

aha.. ok
Danke für die ganze Hilfe..
Werd mich wohl für ne ATI endscheiden, einfach deswegen mal was neues zu probieren.
Hatte bis jetzt nur GeForce Karten.
Ich denk mal mit der HD 6870 werd ich wohl gut fahren wenn ich spiele wie SWTOR, ANNO 2070, und Diablo 3 spielen will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

was nehm ich dann am besten für eine??

Sapphire, Asus oder ne XFX??
Ich seh nämlich das es eine 6870 mit 2GB und 1GB gibt...

ICh dachte erst an die: Hardwareluxx - Preisvergleich

Hab mir am Dienstag auch ne AMD-Karte gegönnt.......ne 6950 und bin sehr zufrieden.

aha.. ok
Danke für die ganze Hilfe..
Werd mich wohl für ne ATI endscheiden, einfach deswegen mal was neues zu probieren.
Hatte bis jetzt nur GeForce Karten.
Ich denk mal mit der HD 6870 werd ich wohl gut fahren wenn ich spiele wie SWTOR, ANNO 2070, und Diablo 3 spielen will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

was nehm ich dann am besten für eine??

Sapphire, Asus oder ne XFX??
Ich seh nämlich das es eine 6870 mit 2GB und 1GB gibt...

ICh dachte erst an die: Hardwareluxx - Preisvergleich

gute entscheidung ;)

Nimm die Sapphire.....XFX-haben gern mal Taktproblene.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh