Neue Graka

Matthias12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
10
Hallo liebe Com,

Ich möchte mir gerne ne neue Graka zulegen und hab ein Auge auf die GTX 570 und GTX 580 jeweils von Gainward geworfen. Ich brauch Sie zum Zocken und für Office arbeiten also sollte sie auf leise laufen. Ich weiß aber nicht ob jetzt noch warten soll bis GTX 6er Reihe erschwinglicher ist. Aktuell hab ich die :love: GTX 460 768 MB :love: verbaut. Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen was auch zu meinem System passt. Mein Buget liegt bei 400 € und ich möchte unbedingt wieder eine GTX!!!

Mein System:
Win7 HP 64bit
Sparkle GTX 460 768MB
AMD Phenom II x4 975 Black Edition
GA-MA770-UD3
LC-Power 650 Watt NT
OCZ SSD 64 GB
WD HDD 500 GB

Mein Monitor ist ein Samsungs SyncMaster BX2231 und ist FULL. Mein NT wird einem neuen weichen müssen!

Matthias12
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 400€ dürtest du schon die gtx 580 bekommen. Entweder nimmst du die, oder wartest auf gtx 670 ti.
Als Gegenstück von AMD würde ich dir die 7870 empfehlen. Die hat in manchen Spielen minimal mehr Leistung als ne 580. Meistens liegt sie knapp drunter. Kostet aber auch weninger. Die geht bei 310-320€ los.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Namensvetter ^^

er möchte unbedingt wieder eine GTX. Dann bleibt dir nix übrig, als auf die 670 zu warten, jetzt noch ne 570/580 zu kaufen, ist mehr oder minder rausgeschmissenes Geld. Auch wenn die Leistung sicher noch reicht, aber du willst ja sicher irgenwo was neues und die Karte soll dann sicher auch wieder so lang wie möglich im Rechner verweilen, richtig?
Leg die 400€ weg und wart auf die 670 Gtx.

Noch ein kleiner Tipp, investier vorher noch nen hunni in nen gescheites 500W Netzteil, BeQuiet Straight Power E9 580W oder so. Würde der Gtx das nich antun, auf LC Power schiel ;)
 
Namesvetter :cool:

Das mit den NT war mit schon klar das da dann auch was neues her muss (LC-Power hab ich drin weil altes (besseres) den Geist aufgegeben hat und das hat ich noch rumliegen) ! Ich wollte auch wissen ob ich eher warten sollte oder gleich kaufen! Richtig die sollte schon eine gute Zeit drin bleiben! Noch läuft ja mein 460er richig super! Danke für den Tipp dann wart ich mal was in den nächsten Wochen/Monaten so passiert!

Achja danke für die schnellen Antworten echt SUPER

LG Matthias
 
wenn du nicht übertaktest oder SLI willst, dann reicht auch ein Straight Power E9 450W. Ich hab das seit kurzem und bin sehr zufrieden mit dem Nt, nicht zu hören, wird nicht sonderlich warm. Einzigstes Manko, des hat kein Kabelmanagement. Aber mich stört das nicht.
 
Willkommen im Luxx!

Als Gegenstück von AMD würde ich dir die 7870 empfehlen. Die hat in manchen Spielen minimal mehr Leistung als ne 580. Meistens liegt sie knapp drunter. Kostet aber auch weninger. Die geht bei 310-320€ los.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Die 7870 gibts bereits ab ~ 285 Euronen - mit Leistung der 580

Mein Rat - noch 2-3 Wochen und erst nach Release der Midrange Geforce wechseln zwecks Preiskampf, dann spart man wohl nochmal 20 - 40 Euro.
Von der P/L her wäre es schon ein starkes Stück wenn da die 670ti die Nase vorne hätte. Bei der aktuellen Preispolitik seitens Nvidia eher unwahrscheinlich.

Aber du könntest dir zumindest erste Benchmarks ansehen, und dann entscheiden. Teurer wird die 7870 wohl nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit der 7870er ich warte bis 670er rauskommt und vergleiche die beiden dann. Ich hab aber leider mit AMD was die Grafikkarten angeht schlechte erfahrung gemacht und bin seit der GTX 280 und meiner jetzigen 460er sehr überzeugt von Nvidia! Aber ich bin ja für alles offen was ein bischen Geld spart ;)

LG Matthias12
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest du dir doch die 7870iger anschauen wollen, empfehl ich dir die 7870 Oc von Sapphire. Die hat einen wunderbar leisen Kühler. Ich sprech da aus Erfahrung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh