neue Graka???

badboarder

Neuling
ich hab nun folgendes System:
P4 NW 3,6@3,4Ghz
Abit IC-7G
Mushkin High Performance Level 2 Speicher (Bh-5) 512mb
Leadtek 5700

Nun wollt ich wissen ob es sich lohnt ne neue Graka zu kaufen, und wenn ja welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oliver_G schrieb:
Kommt drauf an wieviel zu ausgeben möchtest *g*

Die günstige alternative wäre eine 9800Pro oder eine 6800LE . Kosten beide um die 200€ die 6800LE ca 20€ mehr und die 9800Pro ca 20€ weniger. Leistungsmässig liegt die 6800LE aber ein ganzes Stück weiter vorne. Wenn du sie dann noch freischalten kannst hat die Karte ordentlich Power wo du auch schon ohne Probleme 4xAA und 16xAF zocken kannst bei 1024*768 und eine Stufe höher. Wenn du kein oder nur wenig AA und AF brauchst reicht die ATI aus, die ist auch wesentlich kälter.

Man ne andere Frage das steht P4 3,6@3,4 warum clockst du den runter.
Sicher nur ein Tippfehler also mit dem prozzesor lohnt sich sogar eine x800 pro,wenn du dir noch 512 mb speicher holst.

@ hardwork
hab ne 2,6@3,4. Wäre ja Blödsinn den runterzutakten :stupid: .

Ja, ich werd vll. den Mushkin Speicher verkaufen, und mir en gig hole. Ich kann ja mein Bh-5 net richtig nutze.

@ Oliver_G
Preisrahmen für was??? Die Graka so um die 200€. Der Speicher muss ich mal gugge, was ich für meinen anderen krieg.

@badboarder
Warum is runtertackten Blödsinn. Es gibt leute die stehen auf silent.
Ich zum Beispiel hab meine 2500+ der auch auf 3200+ läuft auf ein 1900+ getacktet. Da ich ja dual channnel und der 400 er Speicher hab sinn bei mir die Latenze kurz. Ich hab selbst bei spielen wie hl2 oder farcry keine Probleme mit der Cpu leistung, das selbst bei hohen auflösungen. dafür is mein Pc sehr leise also man merkt nit ma ob er an ist oder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh