Neue GraKas > neue Stromanschlüsse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave_D

Neuling
Guten Tag,

ich möchte meine Ati Radeon X800Pro durch eine ASUS X1950Pro ersetzen. Wenn ich mir aber die Bilder anschaue, dann sehe ich einen anderen Stromanschluss als den meiner X800Pro.

Die X800Pro hat so einen (ich glaube vierpolig), wie er auch an Laufwerken zu finden ist > Form länglich und flach.

Die X1950Pro hat einen 6-Pin-Stromanschluss.

Werden die notwendigen Adapter mitgeliefert, oder bräuchte ich ein neues Netzteil (habe diesen 6-Pin bei meinem Netzteil nicht gesehen)?

Gruß Dave=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sind diese Adapter im Karton der Graka mit drin. Ansonsten kostet der um die 2 EUR und im Versand zu haben. Neues Netzteil ist nicht erforderliche (außer wenn es zu schwach ist). Wird auch nur an 2 jeweiligen 4poligen Anschlüssen rangesteckt. Dafür ist es sinnvoll, jeden Anschluß von einem anderen Strang zu nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh