[Kaufberatung] Neue Grakas nur welche Nvidia 6 Monitore

Welche Graka / Grakas

  • 3x 560 Ti 2GB

    Stimmen: 3 14,3%
  • 2x 570 2.5GB + 1x 465G TX (behalten)

    Stimmen: 1 4,8%
  • 1x 580 3GB + 2x 465 GTX (behalten)

    Stimmen: 2 9,5%
  • 1x 590 GTX + 1x 465 GTX (behalten)

    Stimmen: 2 9,5%
  • 3x 560 Ti 448 Cores (Wo lieferbar ?)

    Stimmen: 6 28,6%
  • 3x 570 2.5GB (Wäre extrem vom Preis)

    Stimmen: 3 14,3%
  • 1x 6970 + 2x 465GTX SLI (behalten für CUDA etc.)

    Stimmen: 3 14,3%
  • 1x 6970 + H2o f. 6970 + 3x 465GTX (behalten für CUDA etc.)

    Stimmen: 2 9,5%
  • 1x 6990 2x2GB + H2o f. 6990 + 2/3x 465GTX (behalten für CUDA etc.)(teuer :/)

    Stimmen: 4 19,0%
  • 465GTX endlich auf 470er falshen und happy seien

    Stimmen: 4 19,0%
  • Was ganz anders - los her mit den Ideen - bin selber planlos

    Stimmen: 3 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

MAFRI

http://mafri.ws
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
5.244
Ort
Lost in cyberspace...
Hi Leute,
es ist mal wieder an der Zeit für neue Grakas bei mir.
zZ. habe ich 3x 465GTX eingebaut, welche als 470GTX laufen könnten, da speicherbausteinen vorhanden, bis dato aber irgendwie nicht geschafft die Ding zu flashen, bzw. nicht funktioniert.

Nun ich brauche eine NV Karte Zwecks CUDA... des Weitern habe ich 5-6Monitore angeschlossen..
Aktuelle 17" 20" 24" 22" 24" + 44" TV je nachdem ob ich den TV brauche oder nicht..
Das muss alles wieder ran.
Desweitern brauche ich schon ordentliche Leistung für Spiele.
Ich Spiele EvE Online meist mit 4 Accounts Zeitgleich offen, da teile ich die Clients auf die 3 GPU's auf. je 24" eine GPU für 22" und 20" eine GPU, so ist es passable spielbar ( idle 60-80FPS - in großen PVP Schlachten 5-10 :fresse: is aber dank Lag bei eben diesen ertragbar :rolleyes:)

Also ich hab damals um die 700€ für meine 3 465GTX bezahlt viel mehr sollte es auch nicht werden...
Desweitern maximal Dualslot Design und ich will nicht wie bei den 465GTX das Case an der Seite offenlassen und nen 180mm Lüfter seitlich palzieren müssen trotz schon eingebauter alternativ kühler etc. die mehr Leistung als die default erbringen..


Grüße

Also welche Karten schlagt ihr vor in welcher Komination ?

Edit:\
System EVGA SR-2 etc. bla blub... siehe Systeminfo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du spielst mit 4 Accounts gleichzeitig? Wie geht das :fresse: ? Wieso brauchst du jetzt neue Grafikkarten, weil du noch 5FPS in PVP-Schlachten hast? Welche CPU hast du zurzeit? Vielleicht packt die das nicht mehr. Ansonsten würde ich zu Referenzmodellen greifen, da bei Hersteller-Kühler-Lösungen sich die Grafikkarten gegenseitig die Luft in die Hucke pusten, bei Referenzdesignen von Nvidia geht die Luft an der Seite raus. Ich wäre für 3xGTX560 Ti, eben weil es immer die gleiche Karte ist.
 
Da du oben WaKü in erwägung ziehst, würde ich evtl. erstmal die 465er zu 470ern flashen und wegen dem Temps auf WaKü bauen.
Auch wenn die 4xxer Reihe nicht gerade die Stromsparmodelle sind, Leistung haben die mMn noch genug. :)

Und eine Umrüstung auf Wakü (über den MP z.B.) ist dann auch billiger, als Neuanschaffung. :)

Ansonsten evtl. 2 aktuelle AMD Karten holen, da du ja dann Eyefinity zur Verfügung hättest, eine GTX465 flashen und die anderen verkaufen.
Da wäre halt die Neuanschaffung teurer.
Weis nur gerade nicht ob man die Monitore dann einzeln zuweisen kann.

mfg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Karten auch sonst so am Ende der Leistung sind, nicht nur was Spiele betrifft.. und ja mit 4 Accs zeitgliech geht mit Keykommands / Windows mode / und na fixen Maus ;)

Also was den Rest vom System angeht - das noch nicht am Ende ;)
ich schreibs hier nochmal nieder, da es wohl zu schwer is auf den Systeminfo zu klicken...

EVGA SR-2
2x Xeon 5520 @3,3Ghz ( wenn ich will auchauf 4 ^^) ( CPU's sind Waküed.. )
6x 4GB GSkill DDR3 1600Mhz
Fürs OS @SB 2x 80GB Intel MLC SSD
Für Daten am Adaptec 1405 2x 149GB SAS 15k @RAID0 + 750GB S-ATA
2x DVD Brenner
1500W Netzteil und so weiter
XFi-Tit. Soundkarte
Aktuell 3x 465GTX ( alle mit 10?/12? wieviele waren das noch gleich Speicherbausteinen - sodass man sie ohne weiteres auf 470Flashen können sollte- habs nur irgendwie nicht hinbekommen... :/ )

Grüße
MAFRI

Warum die 560Ti? Das da oben waren nur meine Ideen ^^
Was zeichnet die aus, da ein Bestimmtes Modell?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

Aktuell sind die Grakas Luküed - würde für die 465er unerne Waküer kaufen, da das auch wieder 200-300E sind.. wenn dann so wie sie sind..

so siehts aktuell ungefähr drinne aus..

2. Ram kühler drinne und seitlich auf den Karten sitzt nen 180mm Lüfter der draufpustet sonst kreig ich die nicht kalt..

Mit Referenz Kühler is das System regelmäßig abgeschmiert weil die GPUs zu heiß geworden sind.. Jetzt gehts so mit Case offen + Lüfter max 75°
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kenne ich Eve von den Anforderungen an die Hardware (besonders in so extremer Konfiguration) nicht. Wie wichtig ist ein großer VRAM?

Rein aus P/L Sicht würde ich an deiner Stelle auf die nVidia 560TI mit 448 Cores und TwinFrozr Kühlung setzen. Die ist bei 1920er Auflösung so 60% schneller wie eine 460er (laut cb Test)
MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-032R) | Geizhals.at Deutschland

3 Stück davon schlagen halt mit gut 800 Euro zu.
 
Hmm... 3 "GTX 560 Ti" unterscheiden sich von der Leistung nicht so sehr von 3 "GTX 470".
Das sinnvollste wären 3 "GTX 580", die aber deinen Preisrahmen sprengen würden - dazu bräuchtest du u.U. auch noch ein neues Netzteil...

Nächstkleinere Alternative wären die 3 "GTX 570" mit je 2,5 GB VRam.

Eine HD 6990 unter Wasser und mit den restlichen "GTX 465" liegt auch noch in deinem Budget, da weiß ich aber nicht, ob die von der Leistung für dich ausreichen.

Billigste Lösung wäre wirklich der Flash der 3 "GTX 465" auf "GTX 470".
Grundvoraussetzung ist wohl, dass sie 12 Speicherbausteine (1280 MB) je Karte haben.

Warum sparst du nicht noch einen Monat? :)

Warum legst du so großen Wert auf Cuda?
 
wie siehts eigentlich mit 7970 + 2x 470 aus? Problem ist man müsste immer noch die Seitentür offen stehen lassen. (Und ich weiß ja nicht wie es zZ mit deiner Lautstärke aussieht wegen Std Lüfter auf 7970) (und da man ja immernoch mehr Leistung der 7970 erwartet wegen den Treibern sollte diese ja sehr an die 6990 rankommen.)

OT: Schade dass du nichts mehr in dein Blog schreibst. :d war immer sehr interessiert an den Dingen die du da reingepostest hast ;).

mfg copyrightz

/ guten rutsch ins neue jahr :P

//edit: vll noch die dritte als 470 oc verkloppen ;)
 
Ja, die wird aber noch 'ne Weile unkaufbar sein. :d
 
1x 590 GTX + 1x 465 GTX (behalten)

Das reicht nicht für 6 Monitore gleichzeitig^^.
 
Trotzdem dafür stimmen?

Tante Edith meint: Ja. :fresse:
 
Bin zwar imoment nicht so bewandert was Grakas angeht, aber falls du günstig an 3 560Ti(448) rankommst - wäre mein Tipp.

Oder du wartest bis die 7950/7970 lieferbar sind und holst dir eine davon und lässt 1/2 465er im System für CUDA Moped.
 
Ich wuerde da erstmal gar nicht aufruesten, fuer so "wenig" Geld bekommst du einfach Nichts, was deutlich schneller als die GTX 465/470 ist.

Ich wuerde flashen, sollte fuer jemanden wie dich doch kein Problem sein sich da eben kurz einzulesen und das zu testen ;)
 
jo den grafikkartenchip meinte ich aber joar die sollten ab 9. so halb verfügbar sein. In der zwischenzeit kannst du die 465er auf 470 takten und schauen obs vll auch nicht so reicht ;) und bis dorthin sollten die preise ja auch fallen. uvp ist 500 euro... also wirds sicherlich irgendwelche (gute) shops geben die sie für ca den preis verkauft. Habe zu geforce3 (ohne ti) auch meine 1,5k DM hingelegt obwohl sie meistens für 1,8 oder so ging (man musste die aus der usa bestellen)(wollte ne herkules wegen blauem pcb)

//edit: achso mMn würde ich auch erstmal auf 470 takten und die monitore alle aufs selbe model ändern (ich HASSE es wenn es unterschiedliche sind geht GAR nicht) aber das ist ja ansichtssache :d (ausserdem würds grad nicht helfen 6x24" zu haben ;))

//edit2: achso hat sich die eve engine nochmal so krass geändert? hatte das mal früher gezockt und das konnte ich damals auf meinem laptop 2x laufen lassen ohne probleme (naja waren nicht beide im vordergrund) (aber schon die hq textures oder wie die version hieß)
 
Zuletzt bearbeitet:
@harzer_knaller: Klar ist 3 mal die schnellste (verfügbare) Single GPU und das Beste, allerdings sind die 570er im Vergleich zu den 560ti448 zu teuer... und damit bist wieder bei meinem Tipp :fresse:

edit: Wenn er nur 5-10 Frames hat, dann bräuchte er ja locker die doppelte bis dreifache Leistung, damits halbwegs flüssig wird. Sowas gibts allerdings nicht - außer vielleicht mit Quad-SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
wayned kaum. ;)
 
Der Junge benötigt doch CUDA Unterstützung. Und die gibt's derzeit nur bei Nvidia. ;)
 
Ich wuerde da erstmal gar nicht aufruesten, fuer so "wenig" Geld bekommst du einfach Nichts, was deutlich schneller als die GTX 465/470 ist.

Ich wuerde flashen, sollte fuer jemanden wie dich doch kein Problem sein sich da eben kurz einzulesen und das zu testen ;)
Jau wäre das beste - haste nen tut?

jo den grafikkartenchip meinte ich aber joar die sollten ab 9. so halb verfügbar sein. In der zwischenzeit kannst du die 465er auf 470 takten und schauen obs vll auch nicht so reicht ;) und bis dorthin sollten die preise ja auch fallen. uvp ist 500 euro... also wirds sicherlich irgendwelche (gute) shops geben die sie für ca den preis verkauft. Habe zu geforce3 (ohne ti) auch meine 1,5k DM hingelegt obwohl sie meistens für 1,8 oder so ging (man musste die aus der usa bestellen)(wollte ne herkules wegen blauem pcb)

//edit: achso mMn würde ich auch erstmal auf 470 takten und die monitore alle aufs selbe model ändern (ich HASSE es wenn es unterschiedliche sind geht GAR nicht) aber das ist ja ansichtssache :d (ausserdem würds grad nicht helfen 6x24" zu haben ;))

//edit2: achso hat sich die eve engine nochmal so krass geändert? hatte das mal früher gezockt und das konnte ich damals auf meinem laptop 2x laufen lassen ohne probleme (naja waren nicht beide im vordergrund) (aber schon die hq textures oder wie die version hieß)
jau massives update...
@harzer_knaller: Klar ist 3 mal die schnellste (verfügbare) Single GPU und das Beste, allerdings sind die 570er im Vergleich zu den 560ti448 zu teuer... und damit bist wieder bei meinem Tipp :fresse:

edit: Wenn er nur 5-10 Frames hat, dann bräuchte er ja locker die doppelte bis dreifache Leistung, damits halbwegs flüssig wird. Sowas gibts allerdings nicht - außer vielleicht mit Quad-SLI

naa mit 20FPS bin ich im fight zufrieden^^
 
Ich kann es auch nur ergoogeln: klick mich

Vielleicht bringt dich das weiter.
Wenn ich mich noch richtig erinnere musste man einfach nur das GTX 470-Bios flashen und dann testen - natuerlich vorausgesetzt dass man eine GTX 470-Karte erwischt hat (Speicherchips).
Bei meiner 465 lief das damals alles problemlos bis auf eine komische Sache: Die Karte wurde mit dem Luftkuehler zu warm und packte die GTX 470-RAM-Settings nicht. Mit weniger RAM-Takt oder mit Wasserkuehler funktionierte die Karte dann aber ohne Probleme.
http://www.tweakpc.de/overclocking/geforce_gtx465_to_gtx470_unlocking/s03.php
 
1x 6970 bzw 6950 flashen + 2x 465GTX SLI (behalten für CUDA etc.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh