Neue GTX 470 von hoh.de macht Probleme :(

Grrr1zzly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
7
Hallo ich hab seit Mittwoch eine weitere Zotac GTX 470, die im Normal zustand nicht stabil läuft, erst bei 1.075v und einer Waku hab ich sie normal betreiben können ohne das sie abstürzt, was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen soll ich sie wieder Original zusammenbauen und zu hoh.de zurückschicken.

Oder da ich ja übernächste Woche mir eine Mora 3 Pro 9x140mm kaufe werden die temps von jetzigen GPU 1 77°C GPU 2 (Die Neue) 85°C deutlich besser und ich kann die einfach behalten, da ich eh vorhabe mir Anfang nächstes Jahr 2xGTX 680 (oder wie auch immer die heißen werden) holen will :).

Gekühlt werden beide Grafikkarten so:



THX schon mal für den Support

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast eien wakü und willst demnach bestimmt übertakten.
Wenn sie für den standard takt bereits 1,075V braucht wird das wohl nichts. ich würde sie zurückbauen und zurückgeben.
 
Ich hätte das alles vorher schon gemacht,dann erst auf Wakü umbauen,um das mitzubekommen,und dann zurückbauen zu wollen ist nicht so richtig gerecht.
Da es eine Zotac ist hast du Glück,weil dort darf man das glaube ich:wink:.
 
ich würde bei der karte sowieso keine gpu only kühlung machen. da brutzeln dir früher oder später die spawa durch
 
Von Swifttech gibts ja auch eine Lösung mit passiver Spawa Kühlung. Sehe da eigentlich kein Problem wenn man einen Lüfter draufblasen lässt.
 
ja und dann kann man auch gleich nen luftkühler draufpappen ;) grade bei der 470 müssen die dinger aktiv (sei es per luftzug oder per wasser) mitgekühlt werden. So nen gefrickel wie da kannst vergessen auf dauer(grade wenn es sommer wird)
 
Mir stellt sich auch die Frage wieso überhaupt auf WaKü umbauen wenn es schon in Auslieferungszustand Probleme macht. Das führt nur zu eventuelle Probleme beim Umtausch.
 
Mir stellt sich auch die Frage wieso überhaupt auf WaKü umbauen wenn es schon in Auslieferungszustand Probleme macht. Das führt nur zu eventuelle Probleme beim Umtausch.

Es klingt für mich eher so, als wäre da beim Umbau was schief gegangen...
Die GPU Temps sind nicht wirklich gut für ne Wakü muss ich sagen... Auch wenn es GPU only ist.
Bei 100% Lüfterspeed erreiche ich mit dem Stock Kühler bei niedrigen Raumtemperaturen gerade mal um die 80-85°C unter Last. Und bei mir läuft die eine Karte bei 1,112V VGPU und 750MHz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh