Neue GTX 980Ti Lüfter rattert

Boogeyman1301

Experte
Hallo liebes Caseking-Team,

ich habe eine Frage zu meiner letzten Bestellung mit der Bestellnummer 970278. Mir ist vorhin aufgefallen, dass einer der drei Lüfter der Grafikkarte extrem rattert. Ich wollte die Karte irgendwann unter Wasser setzen, aber solange das nicht der Fall ist, ist das natürlich doch störend, da man es deutlich aus dem Gehäuse wahrnehmen kann.
Meine Frage lautet nun, ob Ihr auch einen Vorabaustausch anbietet? Oder muss ich erst meine zurückschicken und dann bekomm ich eine neue? Die Karte ist ja gestern erst bei mir angekommen :/
Vielen Dank schonmal!

Gruß
Boogeyman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorabtausch wird es sehr wahrscheinlich keinen geben. Aber wenn du der Karte eh einen Wasserkühler verpassen willst, dann würd ich damit leben. Sonst RMA und Karte einschicken.

Vorabtausch wird es sehr wahrscheinlich keinen geben. Aber wenn du der Karte eh einen Wasserkühler verpassen willst, dann würd ich damit leben. Sonst RMA und Karte einschicken.

Das Problem ist eher, falls die Karte dann mal verkauft wird und der Original-Kühler wieder verbaut werden soll. Selber auseinander bauen und sauber machen oder was auch immer gemacht werden soll, ist wahrscheinlich nicht so schlau oder? :fresse:

kommt darauf an ;)

Aber wie gesagt, du wirst die Karte wohl einschicken müssen.

Hallo Boogeyman015,

solange du deine Karte noch nicht eigenmächtig modifiziert hast, kannst du bei uns eine Reklamation beantragen und bei einem bestätigten Defekt, tauschen wir deine Karte sofort aus im Rahmen, der Soforttausch-Garantie (RMA-Formular ist in meiner Signatur zu finden). Allerdings ist es bei einem für mich nicht zu erahnenden Lüftergeräusch nicht möglich, vorherzusagen, ob dieses als Defekt anerkannt wird. Wenn es sich um ein tatsächlich abnormales Klappern handelt, dann sollte es jedoch kein Problem darstellen. Darüber hinaus werden wir die Karte nicht mehr annehmen können, sobald du sie selber umgebaut hast.

Liebe Grüße,
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh