[Projekt] Neue GTX460 an altem Netzteil anschliessen

andy-tristan

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir ene neue GraKa gegönnt, doch leider mußte ich feststellen das meine alte Graka (7900GT) über 1x 4-Pin Molex angeschlossen war !
Für die neue Graka (GTX460) benötige ich allerdings 2x 6 Pin PCIe Stecker.

Wie bekomme ich es trotzdem hin ohne mir ein neues NT zu kaufen ?
Das alte ist ein beQuiet -"Straight Power BQT-P5 420W" mit ausschliesslich 4-Pin Molex Anschlüsse !

Danke für eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekomme ich es trotzdem hin ohne mir ein neues NT zu kaufen ?
Das alte ist ein beQuiet -"Straight Power BQT-P5 420W" mit ausschliesslich 4-Pin Molex Anschlüsse !

Zum einen ist das Netzteil nicht mehr zeitgemäß,
zum zweiten ist das keine gute Idee mit Adapter zu arbeiten da es zu Applikationen kommen kann.

Daher raten ich dir ein neues Netzteil zu kaufen,
zb diese

be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beide Netzteile haben die benötigten PCI-E Stecker dran,die du für deine GTX 460 brauchen tust.
Reichen tuen die Netzteile dicke aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das NT kommt aus der Steinzeit, ja es würde ggf. Sinn machen ein neues zu kaufen.
Aber wenn Geld eine Rolle spielt (das tut es wohl, sonst wäre es keine gtx460 geworden) würde ich ggf. erst einmal das alte Netzteil testen. Habe auch über ca. 3 Jahre eine 88gt mit einem uralt NT mit 17A@12V betrieben, es lief. das NT des te hat(te) 27A@12V...

Adapter gibts (sofern keine bei der Karte dabei waren) günstig bei eBay.

Wenn nen neues gekauft werden soll dann das 400W L8, das reicht (auch wenn ich selbst das e9 habe :d )

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Na dann warte ich erstmal ob bei der GTX460 Adapter dabei sind, wenn nicht werde ich vermutlich doh ein neues Netzteil anschaffen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh