neue Hardware (64) SLI?

TimoA

Neuling
Hallo Leute,
ich bin schon Tagelang ( oder Wochen? ) am überlegen, mir ggf. ein 64er System aus meinem aktuellen System zu bauen.
Jetzt hab ich aber überlegt, wenn ich mir nur CPU, Board und Grafikkarte neu kaufe , habe ich nicht soooo viel davon, das sich das derzeit wirklch lohnt ) oder seh ich das falsch?)
Behalten könnte ich: 2x 512 DDR400 Twinmos, 2x 160GB Sata und Laufwerke und so...
ersetzen würde ich: 2500+ (3200+ übertaktet), Epox 8rda3+, ATI Radeon 9600xt.
Würde sich das lohnen daraus ein 64er System zu bauen?
Bringt mir SLI im Moment viel? ( hab gelesen, das es nur mit wenigen Games und so funktioniert?)
ausgeben würde ich 600-700€
Würde sich ggf. auch nur eine neue Grafikkarte lohnen (welche?)
Fragen über Fragen, wer kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann will ich mich mal deinen fragen annehmen...

der knackpunkt an deinem jetzigem system ist wohl die graka.
wenn du wirklich 600-700 euro ausgeben möchtest, dann kannste dir getrost neues board, cpu, graka, (evtl. nt) holen.

sli ist eine glaubensfrage. schau dir die ganzen benchmarks an, die bereits gemacht wurden, und entscheide selbst.
ich persönlich bin derzeit auch noch stark am überlegen, ob ich mir wirklich das asus sli hole oder ein non sli.
für 700 euro wirste aber kein gescheites sli system hinbekommen, da 2x6600gt nicht so der hammer sind, als das sich die ausgabe lohnt.
mein vorschlag wäre...

dfi lp nf4ultra-d - ca. 130 euro
a64 3200+ winchester - ca. 170 euro
6800gt pcie - ca. 400 euro
------------------------------------
macht zusammen ca. 700 euro

mit dem system sollte dann auch alles problemlos funktionieren, und wenns doch mal eng wird, haste ja noch gute oc-chancen bei der cpu und graka.

wenn ein neues netzteil erforderlich ist (was haste jetzt?), dann dafür nochmal ca. 70-100 euro einplanen, z.b. tagan 480w u01 (70 euro) oder tagan 480w u22 (100 euro).

für dein jetziges system solltest du doch noch einige euronen bekommen.

hoffe geholfen zu haben

Oder du holst dir ein dfi sli und dann wenn die 6800gt nicht mehr reicht kaufst du dir einfach noch eine.

j_p_h2002 schrieb:
Oder du holst dir ein dfi sli und dann wenn die 6800gt nicht mehr reicht kaufst du dir einfach noch eine.
abstand zwischen den pcie-slots beachten!!! da könnte es für eine karte sehr eng mit der kühlung werden

SLI mit ner 6800GT auf DFI Board geht nur mit Wakü!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh