Neue Hardware bootet nicht

P

phunkydizco

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Hardware:

* Asus P5B,
* Intel® Core 2 Duo E6300,
* Sapphire Radeon X1900XT ViVo,
* OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit,

Nachdem ich alle Komponenten verbaut habe, bootet der PC nicht. Die Lüfter drehen sich zwar, aber es tut sich nichts weiter. Gibt es vielleicht Kompatibilitätsprobleme bei den Komponenten? Passt vielleicht der Prozessor oder Speicher nicht zum Mainboard?

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Speicher nicht zu dem Mainboard kompatibel sei. Könnte es daran liegen? Welcher Speicher funktioniert mit diesem Mainboard?

Wer kann helfen?

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsstest mal sehen ob du das neueste BIOS drauf hast oder wenigstens erstmal einen Speicherriegel einbauen.
Meines Wissens nach gibt doch der Hersteller Empfehlungen zu kompatiblen Speicherriegeln raus, mußt mal auf der Homepage von ASUS gucken.
 
Hab schon alle Speicherbänke mit jeweils einem Speicherriegel getestet, ohne Erfolg.

BIOS Version werd ich wohl nicht herausfinden können, da ich vorher einen Athlon XP hatte und das neue Board nicht zum Laufen bekomme.
 
Alle Stromstecker drin, sonstige Stecker am richtigen Platzt, sind alle Stecker fest. Ansonsten nimm Cpu und Ram raus. Wenn dann immer noch nichts passiert ist dürfte das Board defekt sein da sonst mindestens ein Piepen kommen müsste.
 
phunkydizco schrieb:
Hab schon alle Speicherbänke mit jeweils einem Speicherriegel getestet, ohne Erfolg.

BIOS Version werd ich wohl nicht herausfinden können, da ich vorher einen Athlon XP hatte und das neue Board nicht zum Laufen bekomme.

was hat der athlon xp damit zu tun :hmm: ??

BIOS runterladen .. entpackt auf nen usp stick machen und im BIOS selber unter Asus AZ flash updaten

Was für ne festplatte hast du? falsch gejumpert?
 
PitGST schrieb:
BIOS runterladen .. entpackt auf nen usp stick machen und im BIOS selber unter Asus AZ flash updaten

Naja.. wenn der PC ned mal bootet, wie will man da ein Bios flashen..?

Welche Biosversion hast du? mit dem Auslieferungs-Bios solls angeblich nicht klappen mit den Core2Duo's (hab ich mal irgendwo gelesen).
 
MesserJoe schrieb:
Naja.. wenn der PC ned mal bootet, wie will man da ein Bios flashen..?

Welche Biosversion hast du? mit dem Auslieferungs-Bios solls angeblich nicht klappen mit den Core2Duo's (hab ich mal irgendwo gelesen).

ach wie jetzt? der bottet nicht mal sodass man ins BIOS kommt?
wie geht das denn :hmm: ?
ins BIOS kommt man doch fast immer
 
PitGST schrieb:
ach wie jetzt? der bottet nicht mal sodass man ins BIOS kommt?
wie geht das denn :hmm: ?
ins BIOS kommt man doch fast immer

schön wärs.. versuche mal ins Bios ohne CPU zukommen.. So in etwa gehts bei "phunkydizco", weil einfach die CPU ned erkannt wird..
 
Also ich hab fast die gleiche config.
bei mir wollte er am anfang auch nicht. dann hab ich herausgefunden das der speicher kaputt war. mit dem mdt ist alles perfekt.
 
Hab mir jetzt einen Infineon Speicherriegel besorgt, und siehe da, der PC bootet. Zwar kommt jetzt einen nervende "CPU uCode Error" Meldung, aber die sollte mit einem BIOS Update auch passé sein.

Seltsam ist nur folgendes. Nachdem ich die Omega-Treiber installiert habe, werden im Gerätemanager unter Grafikkarte zwei X1900 angezeigt. Das ist ja auch gut so. Jetzt gibt es aber noch ein unbekanntes Gerät, bei dem unter Eigenschaften auch etwas von X1900 steht. Habe alle Treiber von der ASUS CD installiert. Was für ein Gerät könnte das sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh