Neue Hardware für ca 250€

t0b!

Semiprofi
Hallo
Da mein agp System so langsam den Geist aufgibt wollte ich mir neue Hardware zulegen da ich noch Schüler bin wollte ich eigentlich den Großteil gebraucht hier im Forum oder woanders kaufen.
Die Hardware sollte für Spiele wie Far Cry 2 und Aktuelle gut gerüstet sein..
Jetzt hoffe ich ihr könnt mir bei der Auswahl der Kompotenten helfen...:bigok:
Ich brauch eigentlich nur folgende:

Grafikkarte
Mainboard
Cpu
Ram
Festplatte
Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Preis: 249,15
1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache (ADO5000IAA5DD/ADO5000IAA5DO) bei VV-Computer 47,38
1 x Elitegroup A780GM-A, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (89-206-K61100) bei VV-Computer 56,26
1 x Arctic Cooling Alpine 64 PWM (Sockel 754/939/940/AM2) bei VV-Computer 7,90
1 x takeMS DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (DMS4GB264D08X-805) bei VV-Computer 41,48
1 x MSI RX3850-T2D256E-OC, Radeon HD 3850, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V112-009R) bei hardwareversand.de 54,73
1 x Western Digital Caviar Blue 250GB 8MB SATA II (WD2500AAJS) bei hardwareversand.de 41,40

Falls es günstiger sein muss, einfach einen etwas kleineren Prozessor wählen. :)

Ja sieht ja schon ganz gut aus...
Ich spiel im Moment auf ner Auflösung von 1280x1024 wollte aber auf ein 22" tft um steigen und dann mit ner Auflösung von 1680x1050 spielen.

Ja sieht ja schon ganz gut aus...
Ich spiel im Moment auf ner Auflösung von 1280x1024 wollte aber auf ein 22" tft um steigen und dann mit ner Auflösung von 1680x1050 spielen.

Auf nem 22'' in nativer Auflösung spielen wird mit deinem Budget eher nix werden. Da bräuchtest schon eher ne 4850

Hat wer noch andere Vorschläge was man für Hardware hernehemen könnte...?

250€-System für eine 1680x1050 - Auflösung? Um da vernünftig spielen zu können, würde die Hälfte des Budgets für die Grafikkarte draufgehen.

Entweder du machst nochmal 100€ locker oder du backst kleine Brötchen. :rolleyes:

edit:
Ach, während ich zusammengestellt habe, hast du deiner Wunschliste noch ein Netzteil hinzugefügt.

Ein 250€-System mit dem du FarCry 2 in 1680x1050 zocken willst? Vergiss' es.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werd mir nen 22" erst später holen...
Ich hab gehört es kommen neue Intel Prozessoren raus, soll ich dann noch so lange warten da die alten ja dann billiger werden?

So schnell werden die Intel nicht billiger, da die neuen i7 auf die Sockel 1366 setzen, welche für HighEnd konzipiert sind. Weiterhin werden Verfügbarkeit und Preise für die neuen i7 astronomisch sein, so dass die Core2Duo gar nicht erst mit den i7 konkurrieren.

Evtl. verlieren die Core2Quads etwas schneller an Wert, aber ansonsten werden die Core2Duos nicht schneller an Wert verlieren, als sie es in der Vergangenheit getan haben.

Btw. wir gehen hier von den günstigsten AMD-CPUs aus - bevor Intel mit den Core2Duos & Mainboards in diese Preisregionen rutscht, sind die CPUs von übergestern.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei den Boards noch Alternativen weil ich es warscheinlich im Marktplatz gebraucht kaufen will kann ich mich nicht wirklich auf eines festlegen...

Gibts bei den Boards noch Alternativen weil ich es warscheinlich im Marktplatz gebraucht kaufen will kann ich mich nicht wirklich auf eines festlegen...
Keiner ne Idee?

Könnte ich z.b auch das Mainboard für nen AMD Athlon 64 X2 5000+ hernehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat vielleicht einer noch andere konfig. mit anderem mainboard

wenn du mit nem 250€ sys farcry2 & co spielen willst solltest du lieber auf nen 17" abrüsten anstatt auf nen 22" auf

wenn du dir nen 22" zum zocken holen willst solltest du schon 500€ für den pc einplanen

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt übertreib aber mal ned mit nem AMD Athlon X2 5000+ und ner HD 3850
kann man das spiel selbst mit nem 22" noch auf Mittel spieln....
Außerdem hol ich mir fast alle Sachen gebraucht und somit kann ich für 250€ schon was ordentliches bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott -.-

250€ ist etwas wenig, aber esist nicht unmöglich =) Die methode "ich such das günstgie bei Preisvergleich xy" ist total fürn Arsch Leute ôo Lieber bei einem mehr zahlen, statt alleine 30€ Versand weil 5 Onlinehändler, nicht?

So,w as man da machen kann. Wnen du auf 22" daddeln willst, dann kannste 250 euro vergessen, wenn du bei der Grafik einen Abgang haben willst... das solltest du wissen. Für 250€ bekommt man aber schon was halbwegs brauchbares, wenn man Abstriche macht.

Wenn du im Forum hier schaust bekommste aber alles recht günstig. Eine GeForce 8800 oder eine RADEIN HD3870 sollte machbar sein. Board und CPU's gibtsa uch, aber die sind nicht so viel günstiger, also die CPUs xD

SOlange Der Sockel von CPU und RAM apsst, der RAM aufs Board passt und die Grafikkarte halbwegs brauchabr ist (ab GeForce 880, RADEON HD3850) kannste da ja nichts falsch machen ^^ du khast keine Kohle, also musste nehmen was kommt =)
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

Oh mein Gott -.-

250€ ist etwas wenig, aber esist nicht unmöglich =) Die methode "ich such das günstgie bei Preisvergleich xy" ist total fürn Arsch Leute ôo Lieber bei einem mehr zahlen, statt alleine 30€ Versand weil 5 Onlinehändler, nicht?
:lol:

Da hat aber einer Ahnung. Sag' mal, was glaubst du eigentlich, wofür bei Geizhals.at der Button "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln"!? Da kann man sogar einstellen, ob man alle Artikel bei einem, zwei oder mehr Anbietern kaufen möchte. Wenn die Preise nämlich stark schwanken lohnt sich ein Kauf bei mehreren Anbietern. :rolleyes:

Und den Rest von deinem Posting hättest du dir sparen können, das haben hier schon alle geschrieben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Japp, allerdings dauert's manchmal recht lange, da der Algorithmus alle möglichen Kombinationen durchprobiert und je größer der Warenkorb... :d

Ja danke ich werde mich mal hier im Forum umschauen...
@thor37
danke hmm ich kapier jetzt nur nicht was ein Netzteil mit der Grafikkarte zu tun hat,
also brauch ich für ne bestimmte Graka auch ein bestimmes Netztteil?

Je nach Leistungsaufnahme brauchst du ein bestimmtes Netzteil.

Die Geforcce 9800GT/HD4850-Generation und älter/kleiner kommt bei einem E8400, 4GB RAM und der üblichen Hardware locker mit einem 385W-Netzteil aus. Sobald man aber auf einen Quad und eine 4870/GTX260 setzt, wird ein 425W-Netzteil zum Minimum.

Und wichtig ist, dass man Netzteile von namhaften Herstellern mit Effizienz-Zertifikaten wählt, da man so die Netzteile auch wirklich bis zur entsprechenden Watt-Zahl auslasten kann.

noname-Netzteile mit bspw. 550W geben schon bei 480W Last den Geist auf.

Das ASRock A770Crossfire ist aber schon ein AMD board also kann ich nen X2 5000+ hernehmen oder?

so habe mir eben das ASRock A770Crossfire geholt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab nen gebrauchten AMD X2 5200+ gefunden jetzt wollte ich mal fragen ob ich diesen verbauen kann dieser hat zum normalen X2 5200+
aber 90nm und 1024 cache was ist der unterschied zwischen beiden?

@fortunes: ich ebschäftige mich nicht unbedingt mit Geizhals, da ich sowieso entweder ebay oder eben meinen Händler anfrage, da man als STammkunde da garantiert auch gut wegkommt und oftmals ist mein Händler deutlich fixer als Onlineversandhäuser ^^
Außerdem ist bei Geizhals nicht garantiert, dass es verfügbar ist. Selbst bei "grün" seitens des Versandhauses kann es mal nicht vorrätig sein und dann kannste manchmal lange warten (kenn ich selber, darum mach ich das ungern).

Nehm ruhig den 5200+, da kannst du nichts falsch machen, solange er läuft =) Der Unterschied ist unwesentlich bei den beiden ^^ der 5200+ müsste einen Tick schnelelr sein =)

@fortunes: ich ebschäftige mich nicht unbedingt mit Geizhals, da ich sowieso entweder ebay oder eben meinen Händler anfrage, da man als STammkunde da garantiert auch gut wegkommt und oftmals ist mein Händler deutlich fixer als Onlineversandhäuser ^^
Außerdem ist bei Geizhals nicht garantiert, dass es verfügbar ist. Selbst bei "grün" seitens des Versandhauses kann es mal nicht vorrätig sein und dann kannste manchmal lange warten (kenn ich selber, darum mach ich das ungern).
Du erzählst irgendwie nix neues. :lol:

Und wenn du Geizhals so selten benutzt, solltest du dir kein Urteil darüber erlauben. Denn wie man sieht, hattest du keine Ahnung, wie man Geizhals richtig verwendet. Deine 30€ Versandkosten kannst du knicken und wenn ich ein 250€-System kaufe, komme ich im Internet immer günstiger als bei jedem Händler vor Ort weg. Es sei denn, ich habe einen der günstigen Geizhals-Händler vor Ort. :rolleyes:

@tob!... der Unterschied ist die Leistungsaufnahme. Während sich die 65nm-Variante mit maximal 65W begnügt, verfeuert die 90nm-Variante gerne mal 89W. Das sind aber nur Maximalwerte.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen gebrauchten AMD X2 5200+ gefunden jetzt wollte ich mal fragen ob ich diesen verbauen kann dieser hat zum normalen X2 5200+
aber 90nm und 1024 cache was ist der unterschied zwischen beiden?

Du sollest auf keinen Fall eine gebrauchte CPU kaufen!

Und für den System solltest Du mindestens ein Enermax pro 385 oder ein Seasonic mit 380 Watt kaufen. Beim Mainboard solltest Du auch nicht sparen; ich würde da zu einem Gigabyte-mainboard tendieren. In der Preisklasse gibt es bei Asus einfach nicht vernünftiges. Und Finger weg von Asrock!

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Ob Asus oder Gigabyte, spielt in der Preisklasse keine Rolle.

Und AsRock kann man gerade in der Preisklasse bedenkenlos kaufen, da diese Boards einwandfrei Strom sparen. ;)

Naja, bei Asrock wäre ich mir da nicht so sicher. Die sollen sehr instabil sein!
Mit Gigabyte ist man besser bedient. Ausserdem sind die 780G Gigabyte Boards auch ziemlich stromsparend...

"Sollen". Wie viel Erfahrung hast du bitte mit AsRock? Ich empfehle für billigste Stromspar-PCs nur AsRock, und bislang gab's keine Klagen.

Und wenn AsRock so schlecht wäre, würde THG wohl kaum deren Mainboards für einen Vergleich zwischen 780G und m8200 einsetzen:
http://www.tomshardware.com/reviews/amd-nvidia-chipset,1972.html

Und zwischen Gigabyte und Asus gibt es so gut wie keinen Unterschied. Zeig' mir doch mal ein Vergleichsdiagramm, dass deine Behauptung untermauert. :)

"Sollen". Wie viel Erfahrung hast du bitte mit AsRock? Ich empfehle für billigste Stromspar-PCs nur AsRock, und bislang gab's keine Klagen.

Und wenn AsRock so schlecht wäre, würde THG wohl kaum deren Mainboards für einen Vergleich zwischen 780G und m8200 einsetzen:
http://www.tomshardware.com/reviews/amd-nvidia-chipset,1972.html

Und zwischen Gigabyte und Asus gibt es so gut wie keinen Unterschied. Zeig' mir doch mal ein Vergleichsdiagramm, dass deine Behauptung untermauert. :)

Brauche ich nicht. Persöhnliche Erfahrung reicht mir bereits.Ende der Diskussion!

:lol:

Das nenne ich mal eine Diskussion.

"Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen."

Du bist genial. :shot:

Also, egal ob Asus, Gigabyte oder AsRock - in der Preisklasse macht man nichts falsch. Man sollte nur das nehmen, was einem optisch und der Ausstattung wegen gefällt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh