[Gelöst] Neue Hardware - kein Bild

JoePitt

Neuling
Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mit Euer Hilfe den Fehler ausfindig machen...

Habe gestern folgende Hardware verbaut:

MSI Z170A Gaming Pro Carbon
i5 7600k
16GB HyperX FURY 2133MHz
Thermaltake Hamburg 530W

- Nach dem einschalten laufen alle Lüfter einwandfrei, Board leuchtet in aller Pracht
- CPU wird ebenfalls (normal) warm - ergo denke ich dass sie sie angesteuert wird,
- auf dem MB selbst bekomme ich keine Meldung seitens Boardfehler LEDs (RAM Led leuchtet zwar für ein paar Sekunden erlischt dann aber, beim herausnehmen beider Riegel leuchtet sie konstant so wie es sein soll)

Nichtdestotrotz bekomme ich einfach kein Bild auf dem Monitor (Kabel, Monitor funktioneren 100%)

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe leider keine weiteren Komponenten um die Teile einzeln prüfen zu können... Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Bios Reset gemacht?

4- bzw. 8-Pin EPS ist eingesteckt?

Läuft die gewollte Bildausgabe über iGPU oder dedizierte Grafikkarte?

Wenn Grafikkarte 1. Steckt der 6-bzw. 8-Pin Stecker? 2.--> Monitor an iGPU anschließen.

Wenn iGPU --> ist eine Grafikkarte vorhanden?

Bios Reset gemacht?

4- bzw. 8-Pin EPS ist eingesteckt?

Läuft die gewollte Bildausgabe über iGPU oder dedizierte Grafikkarte?

Wenn Grafikkarte 1. Steckt der 6-bzw. 8-Pin Stecker? 2.--> Monitor an iGPU anschließen.

Wenn iGPU --> ist eine Grafikkarte vorhanden?

- Bios Reset habe ich bereits gemacht
- CPU Spannung ist angeschlossen
- Bekomme kein Bild sowohl an der internen als auch an einer externen Grafikkarte.. das habe ich auch schon getestet

bios update für kabylake cpus gemacht?

das is nen Z170 chipsatzt der funktioniert nur mit aktuellstem bios mit ner kabylake cpu

garnicht. Dafür brauchst du eine Skylake CPU.

also entweder Kumpel, PC Shop um die Ecke oder zurück schicken mit Hinweis "Bios nicht aktuell"

bei diversen Boards gab es glaub ich auch die Möglichkeit das Bios auf nen USB stick zu tun, in einen bestimmten Slot zu stecken und dann konnte man glaub ich sogar ohne RAM / CPU das Bios flashen (wenn ich die "Werbung" von einem alten Asus MB richtig im Kopf hab).
ka ob das bei msi bzw. dem Board oben eventuell auch geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh