Neue Hardware Pc geht einfach aus ????

watson

Neuling
Hallo habe folgendes Problem denke in erster Linie wird es an der Cpu liegen, und zwar habe ich mir vor kurzem 2 Sata Samsung Spin Point 160 Gb zugelegt, laufen auf Raid 0 und einen weiteren 512Mb Ram um Dualchannel zu nutzen. Soweit ist ja auch alles ok schnell eingebaut und lauft auch alles super, bis heute mein Pc 2 mal von allein einen Neustart gemacht hat, im Leerlauf keine Fehler Meldung oder so. Die Temp ist auch ok alles im grünen Bereich.
Hier mal kurz mein System :
Asus A8v Deluxe
Amd 64 3200 Winchester
1024 Ram Mdt
2mal 160 Gb Samsung SP Raid 0 (IDE 120 GB)

Muss dazu sagen das ich seit dem Einbau der neuen Platten Cool n`Quiet nutze mein erster Gedanke war das es daran liegt ???????
Was meint ihr dazu weiss echt nicht weiter lol :( :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
also es kann an CQ liegen muss es aber nicht.
Sind die beiden Speicherriegel vom gleichen Hersteller (MDT) ?
Stell im Bios mal
Cas Latency (Tcl) auf 3
Ras to Cas (Trcd) auf 3
Row Precharge Time (Trp) auf 3
Min Ras Active Time (Tras) auf 8 o.10
muss unter den Ram Einstellung zu finden sein.
Wenn das auch nicht hilft :
den neuen Speicher ausbauen oder die Speicher in die anderen Speicherbänke stecken bzw tauchen .

Hallo habe die beiden Speicher in den blauen Steckplätzen müsste eigentlich richtig sein bzw es sind auch beide die gleichen, Netzteil ist ein 450 watt marke weiss ich jetzt grad net Graka ist eine Radeon 9600 habe sowas noch nie gehabt lief bis jetzt immer super sehr komisch

nimm mal nur einen ram Riegel, dann nur eine HDD und wenn du eine PCI Graka hast, tausche sie gegen die AGP und probier ob es os geht, denn wenn es so geht, dann scheint das NT zu schwach zu sein...

Kann mir eigentlich kaum vorstellen das mein Netzteil zu schwach ist 450 Watt sollten für dieses System doch reichen ?????

Da reicht auch ein 300 Marken NT dicke... Was für ein NT ist es denn genau?

Du hast 3 Dinge verändert also probier sie in der Reihenfolge mit dem niedrigsten Aufwand aus:

1. CQ abstellen, wenns net hilft
2. neuen Ram Riegel ausbauen, wenn auch net
3. hängt´s wohl an der HD oder der Installation von Win

Gruß Tias

ne bei dem system schliess ich das NT aus, evtl läuft der Speicher im Dualchannel nicht stabil, lass ma Memtest durchlaufen, diese plötzlichen Neustarts hören sich zwar nach Netzteil an aber zu schwach ist es definitv nicht, höchstens defekt...probier mal aus ob die einstellungen von C&Q auch Primestable sind also ob 1000 Mhz mit 1,1 Vcore laufen..dann kannst du ausschliessen das es daran liegt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh