Neue Hardware PC schaltet sich jedoch sofort wieder aus.

keamas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
18
Hallo ich habe heute meine neue Hardware bekommen:

  • Intel Xeon E3-1220V2, 4x 3.10GHz boxed
  • Kingston ValueRAM ECC CL11 PC3-12800
  • Supermicro X9SCM-F-O

jedoch hält sich die Freude über die Hardware in Grenzen.
Leider schaltet der Rechner nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) sich sofort wieder ab.
CPU Lüfter spring an und geht kurz danach aus.
Keine Signaltöne erklingen und kein Bild.

Dann habe ich mal den RAM rausgenommen und das gleiche Phänomen wieder, auch keine akustischen Signale.

Es sind keinerlei Karten auf dem Board momentan verbaut (nur CPU, Board, RAM und Lüfter) Grafikkarte ist Onboard.

Der Lüfter kommt beim Xeon E3-1220V2 scheinbar mit Wärmeleitpaster die ich auch Original so verwendet habe.

Nach dem das für mich so aussieht als würde die Kühlung nicht funktionieren, habe ich noch einen winzigen Rest meiner herumliegenden Wärmeleitpaste dazugegeben und auf dem Kühlkörper verteilt.

Leider auch dies ohne Erfolg.

Ich habe alle Stecker am Mainboard soweit gelöst auser. Netzteil Anschluss, CPU FAN und Power Knopf.
Auch das hat nichts gebracht.

Die CPU kann man ja eigentlich nicht wirklich falsch einbauen. Passt ja nur in einer Richtung.

Da das Mainboard nur mit einer 1 Seitigen Beschreibung gekommen ist habe ich hier zusätzlich noch zwei Bilder gemacht um folgende Fragen zu klären:
  1. Es ist ja egal an welchem FAN Anschluss der CPU Lüfter angeschlossen ist oder (es gibt ja mehrere FAN Anschlüsse auf dem Board) ? (siehe Bild1)
  2. Diesen Anschluss neben dem Netzstecker des Mainboards benötige ich ja nicht oder (mit den 6 Buchsen)?
  3. Der Lüfter sollte so ja richtig befestigt sein (siehe Bild 2) Pfeile beachten.

Ich habe das Kaltgeräte Kabel meines Druckers für das Netzteil verwendet. Das dürfte ja auch keine Rolle spielen sind ja auch alle gleich oder gibt es welche mit zu wenig Power?

Das Netzteil hat 350 Watt sollte für diese Konfiguration ja auch Ausreichen.

Woran könnte es liegen? Kann mir bitte jemand helfen ?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 64
  • 1.jpg
    1.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 6 pin Stecker muss schon rein, das ist die Stromversorgung der CPU.
 
Habs Bild nur aufm Handy gesehen, stimmt ist 8 Pin.
Schön wenn es jetzt funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh