[Kaufberatung] Neue Hardware, umstellung des Systems, bitte um Beratung

Joogie1

Banned
Zum einen was habe ich derzeit:
Asrock b75 pro3
Celeron 1610
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600
be quiet! Pure Power BQT L7 350W ATX23
3 4tb wdred, 2 3tb wdred, und eine alte 2tb wdred.
Für das system eine kleine kingston ssd, die type müßte ich nachschauen.
Als System kommt OMV zum einsatz, mit Snapraid, pool Aufs, minidlna, 3 rechner per samba, 8 geräte die per minidlna auf die Filme/Bilder zugreifen.

Leistung ist ausreichend, keine hänger oder wartezeiten bei mehreren zugriffen.

Was ich mir Vorstelle:
Ein sockel 1150 Board Haswell, evt ein i3, ich möchte gern auf ecc ram umrüsten. Darum geht es mir im schwerpunkt.
Mir werden die netto 16tb solangsam knapp, aber da ich unter omv nur Probleme hatte wenn die kiste in den wol standby ging, dachte ich eher an eine frische konfiguration, und dann mit ecc ram. Vorzugsweise mit einer oder auch 2 intel Nics.

Vor allem suche ich mir im Netz einen Wolf nach geeigneten Mainboards, super wären 8 sata onboard, und 1-3 pcie plätze, die besagte intel Netzwerkkarte onboard, als ausweich auch eine externe auf pcie basis.

In mein derzeitiges gehäuse passen 10 3,5" hdd's rein, aber für die zukunft wird das nicht reichen, da alles im keller steht, wird es auf ein 19 zoll gehäüse hinauslaufen.
Erstmal wichtig das mainboard, bis E-Atx passt alles rein. Über eure vorschläge wäre ich super dankbar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das x10sl7-f ist genau was ich suche, danke gea

Kann ich an die SAS Anschlüsse normale SATA platten anschließen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh