Neue Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sommergemuese

Neuling
Hi, ich möchte mir neue Hardware kaufen. PSU/RAM habe ich schon und ich behalte mein altes Case.

Was ich also brauche wäre eine Grafikkarte, Mainboard, CPU und CPU Kühler. Eventuell WLP..

Ich wollte mal fragen, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet. Bin vor allem mit dem Mainboard noch unsicher. Unterm strich soll es aber nicht mehr als der Betrag auf dem Bild werden (+- paar € ist okay). Alternativ dachte ich an einen Xeon + H87 Mainboard oder so da ich auch ein wenig Videos und 3D Rendern möchte. Aber mehr Gaming.

KSVWLMq.png

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

Anhänge

• KSVWLMq.png
    KSVWLMq.png
    33,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nicht geplant. Wenn dann kaufe ich mir später lieber eine neue CPU, wenn die Leistung knapp werden sollte.

Edit: Hier wäre eine Xeon Zusammenstellung:

jfJlASf.png

Ist der CPU kühler denn gut? Leider bekomme ich in mein Case kein Brocken oder so. Habe jetzt noch einen Scyte Mugen 2 in meinem Case und das passt genau auf den Millimeter. (Asus P5Q Deluxe + Core 2 Quad CPu) Darf also nicht höher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sockel 1150 und 1155, was die Montagelöcher angeht, sind gleich. Daher ist es möglich den Mugen 2 mit Hilfe des Mugen 2 Montageset auf den Sockel 1150 zu montieren.

Dann brauchst nicht überlegen ob der neue passt. Habe meinen Scythe Mugen 3 auch in den neuen Rechner übernommen

Habe nun i5 4670K, Asus GTX 770 DirectCU II, AsRock Z87 Pro 4 und den Noctua NH-U9B SE2 ausgewählt.

Ich denke sollte ganz gut sein.

Da du ja nicht übertakten willst, hättest du den Xeon oder halt nur einen 4570 nehmen sollen.

Ich denke auch das wenn du kein Overclocking planst, es nicht zwingend ein Z87 Board sein muss. Ist dann eher raus gewurfenes Geld.

Ich denke auch das wenn du kein Overclocking planst, es nicht zwingend ein Z87 Board sein muss. Ist dann eher raus gewurfenes Geld.

Das Z87 Board kann man schon durchgehen lassen auch ohne OC, da es wenigstens günstig ist, aber n K-Prozessor ist dann einfach sinnlos.

Habe nun i5 4670K, Asus GTX 770 DirectCU II, AsRock Z87 Pro 4 und den Noctua NH-U9B SE2 ausgewählt.

Ich denke sollte ganz gut sein.

Das ist Fantastisch ! Wooow :eek:
Wieso machen immer und immer wieder Leute einen Beratungsthread auf wenn sie am Ende doch nach dem Furz der ihnen im Kopf rumgeht handeln :confused:

Ich dachte mir schlussendlich vielleicht ist Übertakten ja doch ganz lustig und ich probiere es einfach mal.

Deine Antwort finde ich aber ehrlich gesagt ein wenig im Ton vergriffen, r4u$ch

Deine Antwort finde ich aber ehrlich gesagt ein wenig im Ton vergriffen, r4u$ch

Ist einfach nur die Wahrheit, wenn du wüsstest wie viele Seitenlange Threads hier jeden Tag auftauchen hitzig und ausführlich diskutiert wird was warum besser, effizienter und sinnvoller ist und am Ende kauft der TE dann doch den Müll den er im Startpost vorgeschlagen hat und alles war mal wieder für die Katz, wüsstest du wieso viele mittlerweile so reagieren.

Wie gesagt hab ich ein etwas schmaleres Gehäuse und ein Brocken 2 oder ähnlich würde gar nicht rein passen.

Vielleicht werde ich mir demnächst noch einen anderen Kühler + case holen. Mal schauen.

Ist einfach nur die Wahrheit, wenn du wüsstest wie viele Seitenlange Threads hier jeden Tag auftauchen hitzig und ausführlich diskutiert wird was warum besser, effizienter und sinnvoller ist und am Ende kauft der TE dann doch den Müll den er im Startpost vorgeschlagen hat und alles war mal wieder für die Katz, wüsstest du wieso viele mittlerweile so reagieren.

+1

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Trotzdem kann man seine Wortwahl angemessen wählen. Du redest von Müll, der r4u$ch schreibt nach dem Furz der ihnen im Kopf rumgeht, Nils93 spamt einfach total Sinnlos in diesem Thema herum - Hallo gehts noch???

Wenn man hier so behandelt wird, bin ich halt wieder weg von Hardwareluxx, so etwas brauch ich echt nicht.

Trotzdem kann man seine Wortwahl angemessen wählen. Du redest von Müll, der r4u$ch
schreibt nach dem Furz der ihnen im Kopf rumgeht, Nils93 spamt einfach total Sinnlos in diesem Thema herum - Hallo gehts noch???

Wenn man hier so behandelt wird, bin ich halt wieder weg von Hardwareluxx, so etwas brauch ich echt nicht.

Ich spam also sinnlos rum?
Jetzt mal ne ehrliche Frage:
Warum lässt du dich beraten wenn du dann kaufst was du willst?

Und dann kaufst du auch noch nen Kühler der überhaupt keinen Sinn macht. Da hättest lieber den ausm 1. Post nehmen sollen.

Und der Ton von r4u$ch ist ja wohl noch vollkommen ok.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an deinem +1 denn bitte Sinnvoll und kein Spam? Meinst du das echt ernst deine Frage?

Ein Mod bitte den Thread closen oder löschen. Ich hab genug von hwluxx (von einigen Usern hier) :/

Selbstkritik ist nicht so Deine Stärke oder? Es sind immer nur die anderen.............

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh