Neue Hauptkomponenten 80% Surfen 20% Gamen

LuTTschi

Enthusiast
Seid gegrüßt,

da mein Aktueller Rechner mir etwas sorgen bereitet, dachte ich, es wird mal Zeit für etwas neues...

Aktuelles System:

CPU: Intel Q6600 G0
Graka: HD4850
MB: Asus P5E
Ram: 4x1GB OCZ Platinum
HD: 1x SSD 128GB Crucial + 1x 500GB Samsung Sata (Datenplatte)
CPU Kühler: Sythe Mugen
Netzteil: OCZ Fatal1ty 550W ATX 2.2
Case: AeroCool AeroEngine II BBA

Habe mir schon etwas über die Beispielkonfigurationen belesen, und bräuchte vielleicht noch etwas feintunig ;)

Das Gehäuse inkl. Netzteil sowie die SSD würde ich gern übernehmen.

CPU: Intel Core i5-4670K Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Graka: ASUS R9270X-DC2T ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U2-M0NA00) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
MB: ???
Ram: TeamGroup Elite Series DIMM Kit 8GB TeamGroup Elite Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (TED38GM1600HC11DC01/TED38192M1600HC11DC) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Beim Mainboard bin ich mir noch etwas unsicher, betreibe kein OC, das einzige was ganz nett wäre sind nen paar USB Ports und ne Anschlussmöglichkeit für mein Logitech Z4 2.1 System

Habe kein Preislimit, bin auf der Suche nach einem P/L Rechner der mich ein paar Jahre begleitet und mir aktuelle Spiele auf erträglichen Details ermöglicht.

Irgendwelche Einwände was man vielleicht für kleinen Aufpreis ändern sollte, da sich der Mehrpreis lohnen würde?

Danke schonmal

LG Kai

PS: Was wären das Q6600 inkl. MoBo und Ram + die 4850 noch Wert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht übertaktest nimm den Intel Core i5-4570 und dazu ein H87 Board, z.B. ASRock H87 Pro4

Ich bin kein Freund der Teamgroup elite. Die hatten grosse qualitative Schwankungen.
Warum eine OC CPU wenn du nicht OCen willst? Sicherheitssalber nimm ein OC Board dazu, dann kannst du das Aufruesten der CPU irgendwann evtl noch mal weiter rausschieben. Ich sag einfach mal Asrock Z87 Fatality oder MSI Z87 Gaming.
Grafikkarte kannst du lassen.

Ein Thema sehe ich beim CPU Kuehler, da der warscheinlich noch kein Montagekit fuer S1155/1150 hatte.
Die Asrock Boards der letzten Generation (Sandy, 3000er CPUen, Z77 Boards) hatten auch Bohrungen von S775 (von deinem Core2), da geht dein Kuehler auf jeden Fall drauf. Also eher ein Sandy System nehmen, Rest kann bleiben. Oder halt schauen ob du vom Hersteller Montagebleche bekommst oder nen neuen CPU Kuheler dazu kaufen. Ich wuerde eher auf Sandy gehen. kostet halt 3% Power, aber :wayne:

PS: Was wären das Q6600 inkl. MoBo und Ram + die 4850 noch Wert?
Schau in den MP oder stelle bitte dort eine neue Anfrage. Hier ist das nicht erlaubt.

Was für Arbeitsspeicher würdest du mir Empfehlen?

Denke an einem CPU Kühler soll es nicht scheitern, was würde denn zu der CPU passen?

Wie sieht es mit dem ASRock Z87 Pro4 Mainboard aus? Oder lohnt der Aufpreis zum Fatality?

PS: Danke für die Info, hab die passende Anfrage im MP erstellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
G.Skill Ares waren unkompliziert, Kingston HyperX gibts inzwischen ohne Gartenzaun. Im Grunde alle mit 1.5V max, 1600MHz (oder schneller, bei gleichem Preis) und ohne Gartenzaun. Du hast mit den Teamgroup genau die einzigen erwischt die ich nicht kaufen wuerde ;)

Ein Mugen3 oder Mugen4 wird den Job machen, vom Truespirit120 bin ich grade weg wegen der Lueffiklammern aus Plastik, Macho geht sicher auch. Aber ich mag die Mugens. Hatte selber nen 2er und 3er verbaut.

Das Pro4 kannst warscheinlich auch nehmen. Gibt ein paar Unterschiede bei den Anschluessen, da solltest du evtl mal genauer hinschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh