neue HD - aber welche?

GT2003

Neuling
hallo alle zusammen!

ich habe mal wieder ein problem:p
ich will mir mall gerne ne neue HD holen weiß aber jetzt nicht so richrig von welcher firma und mit welchen anschluß!?

--> 200 GB solltes es schon sein
--> schnell wäre nicht schlecht :d

habe mir schon mal ein paar angeschaut, könnt ja mal sagen was ihr davon haltet?

Western Digital Caviar WD2000JB Special Edition, 8MB Cache (244.80 EUR )

Western Digital Caviar WD2000JD 200GB Special Edition
--> Seriell ATA (292.00 EUR)

hoffe auf eure hilfe! danke schoneinmal im vorraus!
cu gt2003

achso, ich habe ein ASUS P4C800 Deluxe , ohne E :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin imom totaler Samsung Fan. Die Platten sind leise, schnell genug und haben 3 Jahre Garantie. Also wenn du eine 200 gig Samsung erwischst, dann machst du nicht viel verkehrt.

naja.. ich glaub mit western digital kannste nicht viel falsch machen! die machen imho derzeit die besten platten.
nimm die S-ATA wenn du die möglichkeit hast.

mfg

da du eine sehr grosse kapazität haben willst und sicher deine daten eine weile behalten möchtest, kann ich dir nur die neue maxtor-hdd ans herz legen, die sind nämlich auf dauerbetrieb ausgelegt!

Maxtor MaxLine Plus II 250GB Serial ATA (7Y250M0):
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=39002

Maxtor MaxLine Plus II 250GB (7Y250P0):
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=39005

die kosten zwar ´ne ecke mehr, aber DAUERBETRIEB GEEIGNET ruled nunmal :d
so wie meine WD360GD´s...

@CM50K
Um es vorwegzunehmen, fang jetzt bitte nicht wieda mit den ollen Kamellen an :d ... Langsam wissen wir es alle, dass du von IBM nicht viel hältst ;). Nimms mir aba bitte nicht böse :).

CU

ja ja, so musses sein, eine frage und 4 meinungen (wd, ibm, maxtor, samsung). wie wärs mal mit nem plattentest bei hwluxx, damit man die sache "endgültig" geklärt wird??

:d wie willst du denn die Zuverlässigkeit der Platten testen? Und darum gings doch hier in erster Linie. Aba die Idee mit dem Plattentest ist gut. Das hatte ich nämlich vor langer Zeit auch schon vorgeschlagen ;) . Is bis jetzt aba nix draus geworden...

CU

jajaja

plattentests wären echt nicht schlecht! und wegen der lebensdauer, die könnt ihr schlecht testen aber die könnten wir ja nach unseren erfahrungen posten!

also ne IBM (Hitachi) wirds auf keinen fall!!!
von denen habe ich die nase voll.
werde mich mal weiter bei maxtor und WD umschauen!
danke nochmal an alle, die sich an der diskussion beteiligt haben!
cu gt2003

Man kann ja mal nen Extrem Test machen.

1 Woche lang ununterbrochen schreiben und Lesen lassen oder!?
Müsste doch schon zimlich in die Substanz der Platte gehen oder nicht?!

AlexH, und wer stellt dazu seine Platten bereit ;) ... Du? Zu einem Stresstest wird wohl kaum ein Händler sich bereit erklären irgendwelche Festplatten an HWL zu verleihen. Im schlimmsten Fall könnte ja eine den Geist aufgeben. Und für so einen Test wird wohl kaum ein Redakteur von seiner eigenen Tasche extra zig Platten kaufen...

@GT2003
Die Erfahrungen der einzelnen User sind nicht besonders repräsentativ für die Zuverlässigkeit oda Unzuverlässigkeit der einzelnen Festplattenmarken. Auch nicht für einzelne Modelle. Und die Meinungen zur Zuverlässigkeit von Festplatten sind höchst subjektiv.

CU

Es ist Fakt das ne Menge Mist über IBM erzählt wird...

Ich habe mit einem Großhändler gesprochen und der hat mir folgende Rangfolge zu kaputten HDD's gegeben:

1. Seagate
2. Maxtor & IBM
3. Samsung
4. WD

Mit der neuen Baureihe 180GXP hatte er nicht so viel Ärger und meint das sie auf gleichem Level wie die Samsung wären...

Bei mir laufen 10 180GXP ohne Probs 24/7...

Habe sogar noch ne 75GB DTLA in meinem Router laufen (der auch immer an ist) und selbst die berüchtigste Serie macht bei mir keine Mucken...

Ich würde mich an Eurer Stelle freuen wenn ne alte IBM kaputtgeht :fresse: da man zu 90% eine neue 180GXP dafür bekommt die sicherer, leiser und schneller als die alte ist....

Datensicherung macht ja jeder vernümpftige User, der wichtige Daten auf seinem Rechner hat :rolleyes:
Wer das nicht macht ist selber schuld oder sollte zumindest über ein RAID1/RAID5 nachdenken....

Grüßle
xRuBiCoNx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh