Neue HDD (60-80 GB) muss her, aber leise !

HardwareHunter

Neuling
servus,

mein vater braucht eine neue festplatte, da seine nur eine 30 GB mit 5400 RpM von Samsung ist.

er möchte gern eine 60-80 GB HDD und sie soll leise und natürlich qualitativ hochwertig sein.;)

nun habe ich mal überlegt (ich soll sie für ihn suchen & kaufen & einbauen & ein image seiner jetzigen auf die neue überspielen)
was ich an leisen HDDs kenne und da ist mir ein name eingefallen :

Seagate !

ich weiß zwar nich warum, aber ich glaub ich hab mal nen thread gelesen wo die als leise beschrieben worden sind.

Nun meine Frage an Euch :d :

- qualitativ hochwertig

- 60-80 GB

- LEISE !

- IDE

- 7200 RpM

auf welche HDD sollte meine Wahl fallen :confused: ?

Vielen Dank im Vorraus

Hunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehle eine Samsung V80 die sind sehr leise und zusetzlich haben die auch eine 3 Jahres Garantie,
Ich selber habe eine V80 mit 120 GB !

:)

klein

Die dreht aber mit 5400rpm....

@HardwareHunter

Naja....eigentlich kommen ja nur die Samsung Platten in Frage, denke schon, dass der Thread dann was bringt.....:rolleyes:

wieso kommen denn nur samsung platten in frage ?

sind die wirklich leise ?

und 7200 RpM sind Pflicht !

greetz

Hunter

Jep, würde auch ne Samsung V80 oda P80 empfehlen. Aba gerade bei der P80 mit 120 Gig musste aufpassen, weil es da zwei verschiedene Versionen gibt. Aba diesbezüglich steht alles in dem Thread drin, den globalplayer gepostet hat...

Ach übrigens sind mir eben erst meine beiden Seagate Pladden (Cuda II und Cuda IV) ausgefallen ;) ...

CU

Madnex, was heißt bei dir "eben erst"? Gerade im Moment oder wie?ooops:

"sind mir eben erst meine beiden Seagate Pladden ausgefallen"

Wieso beide was haste gemacht ?

frankkl

"Eben erst" heißt bei mir vor kurzem!

@klein
Was ich gemacht habe? Nix besonderes, nur den Rechner täglich ganz normal benutzt. Das die Cuda II ne Macke hatte, wusste ich bereits ne ganze Weile. Das dann aba auch noch die Cuda IV ausgefallen ist, war für mich ein kleiner Schock. Ich habs auch nur per Zufall rausgefunden weil ich testen wollte ob der DFT von IBM/Hitachi auch mit anderen Festplatten funktioniert auch wenn keine IBM/Hitachi Pladde im System steckt. Und nun ja, dann hat das Tool halt einen physikalsichen Schaden angezeigt, der durch die nachfolgende Prüfung auf Richtigkeit mittels SeaTool bestätigt wurde.... schöner shit :wall: Aba das kann dir mit jeder Festplatte passieren, auch mit den Samsungs!

CU

Hast du die Platte von Seagate schon getauscht bekommen?

Jo mit Sicherheit, eine leisere Platte in dieser Klasse gibts soweit ich weiß z.z. nicht.

Ob die deine individuelle Lautstärkeanforderung erfüllt, kann ich dir nicht sagen, aba laut c´t sind die P80 Pladden sehr leise...

@Global
Nein, ich hab mich noch nicht drum gekümmert...

CU

Also ich hab auch mal ne Cuda IV tauschen lassen, ging einwandfrei und ohne Probleme, ging sogar recht schnell.

Aber gut auf die richtige Verpackung achten....

Was macht Ihr blos ?

Meine 2.Festplatte eine IBM 20 GB hat das herstellungsdatum Jul.1999 ,
davor meine Seagate 1 GB hatte Ich verschenkt und die SCSI-Seagate 8 GB verkauft.
Seid Sommer 1997 ist mir noch nie eine kapput gegangen (nur eine Soundkarte und ein Brenner) !

klein

Original geschrieben von Madnex
@Global
Danke für den Hinweis aba glaub mir, dass braucht man mir nicht zu sagen ;) ...

Jo glaub ich dir, aber die wollen die Platte ganz speziell verpackt sehen....

ach was... das schreiben die zwar, aber die platte hab ich einfach in eine antistatische plastikhülle und sonst halt zeitungspapier ;-)

Hmm....echt?:hmm: :rolleyes:

Und die hast du getauscht bekommen?

ohne Probleme und Beanstandungen ;-)
was hätte ich auch machen sollen? mich extra in unkosten stürzen nur wg. der verpackung?

Sind die Platten von Maxtor auch leise? habs mal gehört...gerade die Flüssigkeitsgelagerten sollen verdammt leise sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh