Neue HDD, aber welche?

F|W

Neuling
Moin
Mein Dad will sich n Camcorder holen, also will er ne größere HDD. Er hat im Mom ne 40Gig drin, die schon fast voll ist :d
Ich hab ihm gesagt, dass er meine Seagate Baracuda IV 80Gig noch dazu nehmen soll und dann sollte das passen.
Also bräuchte ich ne neue HDD. Ich habe da an ne 120Gig oder 160Gig Platte gedacht. Ich weiss nur noch nicht, ob sich die 40Gig mehr für ~20Eur mehr lohnen. Was meint ihr?

Zur Auswahl stehen:
Hitachi 7K250 120GB 8MB Cache
Hitachi 7K250 160GB 8MB Cache
Maxtor DiamondMax Plus 9 120GB 8MB Cache
Maxtor DiamondMax Plus 9 160GB 8MB Cache
Samsung SpinPoint P80 120GB 8MB Cache
Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache
Seagate Barracuda 7200.7 Plus 120GB 8MB Cache
Seagate Barracuda ATA V 120GB 8MB Cache
Seagate Barracuda 7200.7 Plus 160GB 8MB Cache
Western Digital WD1200JB
Western Digital WD1600JB

Wie schon zu erkennen sollten die HDDs 8MB Cache haben, PATA-Interface (kein SATA!) und eben möglichst performant sein! Welche davon wird wohl die Beste sein? :asthanos:

MfG F|W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von F|W
Welche davon wird wohl die Beste sein?
Die Beste ist immer jene die über Jahre hinweg zuverlässig ohne Probleme und Defekt funktioniert :rolleyes:. Welche das sein wird weiß man leider nie im vorraus.
Vom Preis nimm die Samsung, Performance die Hitachi, wobei die Maxtor und WD auch nicht schlecht sind. Würd aber auch auf die Garantiezeit achten.

Die Beste ist immer jene die über Jahre hinweg zuverlässig ohne Probleme und Defekt funktioniert . Welche das sein wird weiß man leider nie im vorraus.
Vom Preis nimm die Samsung, Performance die Hitachi, wobei die Maxtor und WD auch nicht schlecht sind. Würd aber auch auf die Garantiezeit achten.

Wiso vom Preis her Samsung :confused:
Die Western Digital Caviar WD1600JB 160GB kostet genau so viel ...
Hat auch 8 MB Cache und 3 Jahre Garantie ;)
Aber ob die gut ist ?!

Ich würde die WD nehmen! Ich hab zwar net die 160JB, aber die 80BB und die läuft bei mir einwand frei!
Mein Bruder hatte ne Maxtor und die is nach 3 Monaten verreckt!!:(
Also würde ich dir net zu Maxtor raten!

hy,
ich hab mit Maxtor auch schlechte erfahrungen also hände weg.
Ich würde dir die WD 160GB HD empfehlen da die auch bei KMElektronik.de nur 111€ kostet was billiger ist als die anderen und zwar deutlich.

Greetz
Master_BB

Also von der Samsung habe ich gehört das sie sehr performant sei. Aber bei jedem Hersteller hat es mal schwarze Schaafe unter den Platten, deswegen kann man des nicht übers Knie brechen und pauschal sagen der is schlecht.

Ein Kriterium ist auch, dass ich die HDD günstig in nem Laden in der Nähe bekommen kann (wegen Umtausch, Garantiefälle usw.).
Und K&M ist in der "Nähe". Und die Hitachi 7K250 120GB 8MB Cache kostet da 99,99Eur! Und das komplett i.O.! :d

Also denke ich, dass ich mir die holen werden. Von der Performace scheint die die derzeit beste zu sein. Kühlung ist kein Problem und die Lautstärke auch nicht, da die HDD noch gedämmt wird :d

@ F|W

das ist eine sehr gute entscheidung von dir, glaub mir

ich will um nix in der welt mein 7K250-Raid weggeben,
so schnell wie jetzt wurde mein Windows noch nie geladen
(unter 10 Sekunden :eek: )

und kühl sind die ... :coolblue:

bin auch für Hitachi/IBM bin total zufrieden, was ich von Maxtors die ich vorher drin hatte nicht sagen kann. Die 8MB IBM hat auch 3Jahre Hersteller Garantie.

ciao,
grugar

hm nur ne 120GB platte für 100€???
die WD1600JB 160.0GB 7200u/min 8MB kostet nur 111€
und an deiner stelle würd ich für die 40GB mehr die 11€ auch noch zahlen.

hmmm. Auch wieder n gutes Argument.
Da muss ich nochmal in mich gehen und mir überlegen, ob ich nicht doch lieber 160Gig mit etwas weniger Performace und etwas mehr Lautstärke will oder ob mir auch 120Gig reichen, dafür aber die beste Performance und geringere Lautstärke

Original geschrieben von F|W Zur Auswahl stehen:
Hitachi 7K250 120GB 8MB Cache
Hitachi 7K250 160GB 8MB Cache

Maxtor DiamondMax Plus 9 120GB 8MB Cache
Maxtor DiamondMax Plus 9 160GB 8MB Cache
Samsung SpinPoint P80 120GB 8MB Cache
Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache
Seagate Barracuda 7200.7 Plus 120GB 8MB Cache
Seagate Barracuda ATA V 120GB 8MB Cache
Seagate Barracuda 7200.7 Plus 160GB 8MB Cache
Western Digital WD1200JB
Western Digital WD1600JB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh