neue HDD für a6t

black.archer

Neuling
Hi Leutz

Ich habe das a6t mit 120 GB ich würde mir jetzt gerne eine Festplatte kaufen die mit 7200 rpm läuft sie sollte allerdings mindestens 100 GB haben mehr wäre mir lieber.

Ich bitte euch mir ein paar Vorschläge zu machen

Danke schonmal

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7200er sind, wie schon gesgt wurde, derzeit mit max 100gb verfuegbar. und auch nur von zwei herstellern. hitachi und seagate.
die 100er hitachi kostet ca. 115 €

die hitachi ist wohl n tick lauter, dafuer aber schneller.
ueberlege auch schon ne zeit lang so eine zu holen.

gibts beide jeweils mit ide und sata

Es ist die perpendicular magnetic recording (PMR) Technologie. Haben alle aktuellen 160er. Sprich höhere Datendichte und demzufolge schneller als 100er oder 120er. Sie kommen in Sachen Performance den 7200er schon nahe, haben aber insgesamt eine viel besseres Preis/Leistung und sind darüber hinaus kühler und leiser.

Mir ist es eben wichtig dass ich vor allem beim zokken einen schnelleren Zugriff habe weil ich das bei mir nen gewaltigen performenc einbruch bringt.

Der Sprung von 4200 auf 5400 ist enorm. Von 5400 auf 7200 weniger.
Eine Sekunde haben die 7200 nen besseren Zugriff.
Die 160er Hitachi hat aber z. B. ne höhere maximale Leserate als die 100er Seagate Momentus mit 7200.

Ok du glaubst also dass ich mit dieser 160ern mehr spaß am zokken hätte als mit ner 7200.
Könntest du mir mal bitte noch einen link für ne gute hdd von den 160ern schicken.

MFG

Hi, ich habe das gleiche Problem/ gleichen Gedanken... hab in meinem Inspiron 9400 auch 'ne 120GB mit 5.400U/min drinne und wollte auf eine 80GB mit 7200 wechseln. (die alte wird dann extern benutzt...)
Bringt das wirklich so wenig? Die 7200 sind nämlich doch viel teurer, die müssen doch Vorlteile haben oder nich?

denke schon, dass mans merken wird. die hitachis z.b. haben 10ms zugriffszeiten. die 5400er 12. und natuerliche hoehere transferraten.
die 60gb mehr..das waer mir z.b. ncih so wichtig. ich hab hier ne 250er liegen, soo viele daten muss ich nciht direkt im laptop haben.

die hitachis sind n tuck schneller. 100er kost 110€

Bei Hitachi hat die 160er 11ms! Wie ich bereits sagte NUR 1 Sekunde langsamer als die 80er oder 100er mit 7200.
Ein Nachteil bei den Hitachi ist das sie langsam Schreiber/Kopierer sind. Lesen tun sie sehr schnell.

sekunden ^^

ja, die 160er hitachi. ist aber auch die einzige bisher. und die ist noch nicht verfuegbar. denke aber, dass die 7200er schon noch ne ecke schneller sind, wobei die daten von der 5400er hitachi echt gut aussehen. und der preis macht auch einiges her. kostet nur n fuenfer mehr als die 7200er mit 100 gb - undd as bei 60gb mehr. aber wie gesagt, noch nicht verfuegbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh