neue HDD - Schrauben mitgeliefert?

OMEGA NC

Neuling
Hallo,

bevor ich meine Frage stelle, will ich erstmal in ein paar Sätzen erläutern, warum ich die Frage überhaupt stelle; denn sonst erscheint das ganze eher als ein Witz :wayne:

Also früher habe ich mir über Schrauben keinerlei Gedanken gemacht, habe mir damals ein PC-Schrauben-Set gekauft ~100 Teile und dann 1. Gehäuse, 2. Gehäuse, 3. Gehäuse und jedesmal waren da noch zusätzliche Schrauben dabei :eek:

Heute habe ich aber überhaupt keine Schrauben mehr. Deshalb meine Frage:

Werden im Versandhandel bei Kauf einer neuen HDD von Samsung, Seagate, WD oder Hitachi jeweils Schrauben zur Montage mitgeliefert?
Gibt es Unterschiede zwischen den Herstellern und Modellreihen?

Thx
OMEGA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Samsung liefert seit eh und je Schrauben mit. Bei meinen F2 1.5Tb und F3 2TB zumindestens.

jop, hatte bei meinen Samsungs auch Schrauben dabei. Jedoch macht das nicht jeder Hersteller/Händler.

Normalerweise sind beim Gehäuse immer ausreichend Schrauben dabei, auch weil es mittlerweile oft irgendwelchen Spezialschrauben sind wenn die Platten durch Gummis verschraubt werden zur Entkopplung.

Also ich kaufe nur WD und da sind keine Schrauben dabei.

Samsung F3 Eco Green 2TB waren Schrauben dabei :)
Sonst aber auch nix :)

Bei meiner F3 2TB und F4 320GB waren jeweils 4 Schrauben dabei.

Und natürlich eine kleine Montageanleitung.

bei meinen samsung (ecogreen f3 2tb) waren 4 schrauben dabei.
umfrage?^^

Eigentlich gehören die Schrauben zum Lieferumfang des Gehäuses, dass ein Festplattenhersteller diese mitreinlegt ist halt ne nette Dreigabe.

WD -> keine Schrauben
Hitachi -> keine Schrauben
Ich kauf aber nie Retail-Versionen, immer nur Platte in Antistatikhülle.

Wenn ich PCs ausschlachte heb ich die Schrauben meistens auf :d

und genau das ist die lösung: kauft man ne schöne packung drumrum wie sie im laden stehen mit bildchen anleitung und schrauben oder palettenware mit nur ner statik tüte drum rum... das steht oft nicht dabei weil es für funktion und garantie keinen unterschied macht.

Samsung F4 > 4 Schrauben mitgeliefert, in Antistatikhülle ;)

Wenn du für 4 Schrauben Samsung kaufst, selber schuld :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh