Neue HDD, welche?

WillAuchMal

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen HDD. Hab schon die eine oder andere Meinung darüber gelesen, bin mir aber noch unsicher.

Soweit ich rausgelesen habe, wird größtenteils die WD RED oder BLUE genannt.

Ich brauch die HDD als Datengrab (z. B. alte Spiele, Bilder und Daten auslagern) sowie gelegentlich Filme anzuschauen, größtenteils aber zum täglichen Abspielen von Musik.

Ich würde ja zur BLUE tendieren, ist das ok?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Platte nicht immer laufen soll, reicht auch die Green-Serie. Ist halt noch ein paar Euro billiger. Von den WD RED lauf bei mir 5 Stück in einen NAS 24/7 Bisher seit ca. 1,5 Jahre ohne Probleme und Beanstandungen.

Die neuen Blus mit 2TB und mehr sind umbenannte Green und persönlich würde ich immer eine Red der Green vorziehen. Welche man nimmt ist realtiv egal, alle können ausfallen und dann hilft gegen Datenverlust immer nur das Backup!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh