1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Nur Spielen, alles was es so gibt
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
eine gute Mischung OC, RGB-Beleuchtung, und allzu laut sollte er auch nicht sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitor 1. 1440p144hzGsync - 2.1080p60hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
wird verkauft
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
2000€ - 2500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
so schnell wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
ich werde ihn selbst zusammenbauen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Hallo erstmal.
Zum Anlass der neuen Grafikkarten möchte ich einen neuen Pc kaufen und diesmal will ich ihn mir selbst zusammenbauen.
Nun bei der Zusammenstellung tu ich mir ein wenig schwer deswegen wollte ich euch mal um eure Meinung Fragen.
Ich möchte einen Highend PC ich spiele auf 1440p144hz und möchte so viel FPS wie möglich erreichen auf allen neuen und zukünftigen Titeln.
Hier das was ich mir ausgesucht habe:
Grafikkarte: RTX 3080 - 800€
Cpu: I9-10850k - 447€ - Caseking
Motherboard: ASUS ROG Strix Z490-F Gaming - 200€(-50€/promos) - Mediamarkt
Ram: G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 - 172€ - Amazon
SSD: Samsung SSD 860 EVO 2TB, SATA - 237€ - Amazon
Nvme: Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 - 134€ - Amazon
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850W 150€ - Mediamarkt
Gehäuse: Phanteks Eclipse P600S Satin Black 146€ - Caseking
AIO: NZXT Kraken X73 - 173€ - Amazon
Passt da so alles zusammen?
Netzteil ausreichend?
Bessere Vorschläge?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Nur Spielen, alles was es so gibt
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
eine gute Mischung OC, RGB-Beleuchtung, und allzu laut sollte er auch nicht sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitor 1. 1440p144hzGsync - 2.1080p60hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
wird verkauft
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
2000€ - 2500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
so schnell wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
ich werde ihn selbst zusammenbauen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Hallo erstmal.
Zum Anlass der neuen Grafikkarten möchte ich einen neuen Pc kaufen und diesmal will ich ihn mir selbst zusammenbauen.
Nun bei der Zusammenstellung tu ich mir ein wenig schwer deswegen wollte ich euch mal um eure Meinung Fragen.
Ich möchte einen Highend PC ich spiele auf 1440p144hz und möchte so viel FPS wie möglich erreichen auf allen neuen und zukünftigen Titeln.
Hier das was ich mir ausgesucht habe:
Grafikkarte: RTX 3080 - 800€
Cpu: I9-10850k - 447€ - Caseking
Motherboard: ASUS ROG Strix Z490-F Gaming - 200€(-50€/promos) - Mediamarkt
Ram: G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 - 172€ - Amazon
SSD: Samsung SSD 860 EVO 2TB, SATA - 237€ - Amazon
Nvme: Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 - 134€ - Amazon
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850W 150€ - Mediamarkt
Gehäuse: Phanteks Eclipse P600S Satin Black 146€ - Caseking
AIO: NZXT Kraken X73 - 173€ - Amazon
Passt da so alles zusammen?
Netzteil ausreichend?