[Kaufberatung] Neue High end Soundkarte

maxim1st

Neuling
Hallo,
Ich suche für mein neues System eine Soundkarte. Mein Budget beträgt bis 200€

Mein System:
Rampage 4 Extreme
I7 3820
Asus dc2 HD7950 Top
32gb geil Arbeitsspeicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32GB RAM? Krass... wozu? ;)

Was soll denn überhaupt an die Soundkarte angeschlossen werden?

ASUS Xonar Essence, denke damit kommt man im Normalfall immer zurecht :-)

Etwas genauer? :d Welches System?

DTS lässt auf digitalen Anschluss schließen, weshalb du keine gute Soundkarte brauchst da der Ton digital nicht verändert wird von der Soundkarte. Eine günstige Soka mit DTS z.B. die Xonar DSX reicht da aus.

Da ist eine Karte für 200€, meiner Meinung nach übertrieben. Willst du sonst noch etwas anschliessen (Kopfhörer/Headset) oder nur das Logitech Set?

Der Computer kann direkt digital an das Set ageschlossen werden. Keine Soundkarte nötig.

aber 5.1? digital geht 5.1 ja nur komprimiert oder und das bekommt ne onboard nicht hin soweit cih weis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh