Neue Highend Wakü...Fragen

ic3m4n2005

Enthusiast
Also ich hab derzeit ne Wakü bestehend aus BI 360 GTS, Nexxxos XP Bold und Laaing Pumpe.
Da ich bald auf Quad umsteigen möchte und auch mal wieder basteln will, wollte ich mal ein paar Meinungen hören :)
Gedacht hatte ich schon an folgendes, CPU: MP05 LE oder Apogee GT, Pumpe Laaing (Ultra), Radi: PA 120.3

Nun ein paar Fragen, ich hatte daran gedacht auf grosse Schläuche umzusteigen und mir auch schon ein paar Threads dazu durchgelesen, die Meinungen sind geteilt :) . Da sich auch 1/4" Gewinde im Kreislauf befinden, zB AGB (hab da noch nix anderes gefunden), Radi und evtl Kühler (Apogee GT) stellt sich mir die Frage ob der grosse Schlauch da überhaupt was bringt wenn doch eh so viele Engstellen im Kreislauf sind.
Dann noch die Sache mit der Pumpe, lohnt die Ultra gegenüber der normalen ?
Ich hatte evtl vor mehr als einen Radi einzubauen da ich sehr langsame Lüfter verwenden will (vermutlich Yate Loon @ 5v) wird das wohl noch was bringen. Der Mora2 wäre auch ne Alternative über die ich nachgedacht habe, einzlen an der Towerwand geht die Optik ja noch aber mit Lüftern siehts dann net mehr so prall aus finde ich. Also welchen Tower und wo dann 2 Radis hin, als 2ten dann entweder noch einen 120.3 oder nen 120.2. Gekühlt wird das ganze Sys wie es aussieht, sprich CPU, GPU und Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

CPU-Kühler-Wahl und Radi-Wahl sind top.
Auf die Ultra kannst Du gut verzischten, kauf eine aktuelle Pro und bei Bedarf kannst Du die dann zur Ultra umlöten.
Die größeren Schläuche. z.B Masterkleer 15,9/11,1mm ergeben mit den genannten CPU-Kühlern schon Sinn und für den Einsatz an G1/4"-Gewinden gibt es ja die EK-Tüllen, welche einen Innendurchmesser von 10mm aufweisen.

Der MO-RA bremst den Durchfluss nur unnötig und mit einem PA120.3 bist Du bestens bedient :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

Danke shcon mal für den Tip mit den EK Tüllen ;)

Wie siehts mit nem Case aus ? Wie gesagt möchte am liebsten 2 Radis unterbringen.

Das der reicht ist mir schon klar...mein jetziger BI is auch ok, aber ich will halt den (hoffentlich bald vorhandenen) Quad schön hoch takten fürs Filme encoden. Ich will halt so hoch wi möglich takten und das bei annehmbarer Geräuschkulisse, daher auch mein Wunsch nach nem 2ten Radi, wenn mir der Mora besser gefiele würd ich sofort den nehmen mit 9 Yates anner Lüfterstrg, so dass ich bei Bedarf immer weitere hinzu schalten kann, aber sonn klobiges Dingen anner Seite :(

also in ein CM Stacker kriegst du 2 Radis rein, weiß aber nicht ob das auch mit 2 PA 120.3 geht, da diese ja extrem dick sind, weiß jetzt nicht mehr wer hier im forum 2 Radis im Stacker hatte und welche das waren.

top wakü ;) aber wenn du soviel geld ausgeben willst, kannst du auch zu ner dual-laing lösung greifen :fresse:

€ : das mit 2 Radis im Stacker gibts hier mit bildern ;)

möglich ist auch der einbau eines tripple Radis in die front.

Zuletzt bearbeitet:
DAnke für die Bilder, die Lösung ginge wohl scheint mir aber net grad optimal, zB mit dem Plastik Teil da oben.
Radi in der Front habe ich auch schn gesehen, ist aber auch etwas problematisch von wegen DVDRom und evtl Platten. Deckel und Boden scheint mir ne gute Lösung....mal schaun was es da noch für Cases gibt, da ich jetzt schon ein PC70 besitze hab ich mir mal das G70 angesehn...das könnte evtl gehn.
Zur Dual Laaing: warum sollte ich da bitte Geld rauschschmeissen wenn ich doch net mal ne Ultra brauche ?!?! Ein zweiter Radi bringt auf jedenfall was, das merke ich ja wie warm die Schläuche werden wenn ich die Lüfter runterregel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh