Neue HW-Konfig, Defekt ?

Ghoyek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
73
Hallo Leute,

Vorab: Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Bereich für mein Problem gelandet bin, falls ja bitte ich darum mir bescheid zu geben.

Nun zu meinem Problem

Habe mir ne neue Hardware Config zusammengestellt und zwar:

CPU: Intel i5 2500 K
Board: Asus P8P67 Deluxe (Bios Version: 2001 )
RAM: ADATA XPG Xtreme Series 8 GB / (Alternative) Kingston HyperX Genesis 8 GB
Grafikkarte: Zotac GTX 560 Ti / (Alternative) Zotac GTX260²
Netzteil: PC Power & Cooling Silencer 750 Watt / (Alternative) Antec High Current Gamer 620 Watt
OS: Win 7 Prof. 64Bit


Config zusammengebaut läuft !
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber..
Im Windows-Betrieb, sowie im Last Betrieb sprich In-Game habe ich ein knirschen, knattern, brummen über mein Headset und das ist einfach nicht auszuhalten !

- Von der Grafikkarte hört man im Spiel nur ein sehr leises brummen, über die Lautsprecher ist es aber einfach unerträglich

- Netzteil habe ich erst vermutet, das PC Power & Cooling 750 Watt, deshalb hab ich dieses gegen das Antec ausgetauscht, was mir kurzfristig zur Verfügung gestellt werden konnte.

- RAM habe ich den neuen ADATA auch schon gegen den Kingston ausgetauscht => Keine Änderung

- Jetzt der Hammer: Habe die neue Grafikkarte (GTX560 Ti) gegen meine alte GTX260² ausgetauscht. Dann fährt der Rechner hoch, jedoch leuchtet die VGA-LED ROT auf meinem Mainboard auf und mein Monitor bleibt dunkel.


Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter.
Bin über jeden Vorschlag dankbar.


Gruß Ghoyek
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch alle PCI-e Anschlüsse des Netzteils an der Grafikkarte angeschlossen bzw. ist sie mit genügend Strom versorgt?

Sind auch alle Komponenten richtig eingebaut? Hast du die Hardware mal außerhalb des Gehäuses zusammengebaut und getestet?

Hast du schon einmal alle Geräte, die nicht benötigt werden, abgezogen, wie etwa DVD-Laufwerk, Lüfter usw.?

Läuft der PC ansonsten normal bzw. bringt der die Leistung, die zu erwarten ist?

Hast du im Bios was verstellt?

Hast du das Geräusch auch dann, wenn du den Ton aus hast? Hast du mal den onboard Ton deaktiviert?

Tritt das Geräusch erst unter Windows auf, oder hast du es auch schon beim Hochfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Danke für die schnelle Antwort

Ja, die PCIe Anschlüsse sind korrekt verbunden,

Der Rechner läuft sonst normale, BF3, MW3 usw. läuft alles auf Ultra ohne jedes Problem.

Bios hab ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,

Wie meinst du das mit onboard Ton deaktivieren ? Unter Systemsteuerung -> Sound einfach die Lautsprecher deaktivieren ?

Ich verstehe nur nicht, wieso er mit meiner alten Grafikkarte nicht läuft ? Sie lief bis zu dem Upgrade hier ohne Probleme.


Gruß
 
Ich meine damit, dass du im Bios den onboard Sound deaktivieren sollst. Das mit der Grafikkarte ist in der Tat merkwürdig, aber das kann auch an etlichen Dingen liegen.

Ansonsten würde ich mal anregen, die Hardware außerhalb des Gehäuses neu zusammenzusetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh