Neue In-Ear Kopfhörer (oder Headset) mit Lightning-Anschluss oder Bluetooth

imPurpleHaze

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach neuen In-Ear Kopfhörern (eventuell mit Headsetfunktion) für mein iPhone 7 Plus.
Bis jetzt habe ich entweder mein AKG K240 MKII (zuhause) oder meine Xiaomi HD Audio In-Ears (unterwegs) an meinem iPhone SE benutzt. Da alle neuen iPhones auf den Klinkeanschluss verzichten, muss ich jetzt auf Bluetooth oder Lightning umsteigen, denn alle Adapter die ich bisher benutzt habe sind eine Vollkatastrophe in verschiedenen Hinsichten. Mein Budget liegt in etwa bei 50€. Mir ist grundlegend egal ob es Kopfhörer oder ein Headset mit Bluetooth oder Lightningconnector wird. Wichtig ist mir vorrangig der Klang, dann die Verarbeitung (bei Bluetooth In-Ears noch eine Kabelverbindung, sonst verliere ich die Dinger schon in der ersten Woche). Ich gehe stark davon aus, dass ich sie in etwa maximal 1 Jahr behalten werde bevor ich sie verliere oder sie kaputt gehen werden (aus meiner bisherigen Erfahrung der letzten Jahre). Ich habe schon ein wenig Recherche betrieben und eine kleine Vorauswahl getroffen:

Lightning:
Dre urBeats3 Lightning ~60€
Pioneer SE-LTC5R-S ~75€ (über Budget, aber mit Lademöglichkeit)

Bluetooth:
Sony WI-C300 ~40€
Sennheiser CX 6.00BT ~75€ (über Budget)
Philips TX2BTBK/00 ~40€ (Favoriten)

Gibt es noch Kopfhörer die ich aktuell nicht beachtet habe / beachten sollte?
Bluetooth wäre vorteilhaft, da ich sie auch am Macbook nutzen könnte, Lightning fällt ohne Adapter wieder flach (MBP2015), dafür haben sie keinen Akku der mich eventuell bremsen könnte. Am Ende ist es mir relativ egal auf welche Schnittstelle die Entscheidung fällt.
Welche würdet oder habt ihr schon gewählt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir die Urbeats 3 gekauft und werde mir noch In-Ears fürs Macbook unterwegs zulegen, wahrscheinlich Panasonic RP-TCM360E-K.

Die Beats sind im ersten Eindruck nach OK, ich gebe ein Update die Tage falls noch Jemand vor der Entscheidung steht.

Edit: Die Dinger sind nicht ok, sie sind absoluter Schrott und definitiv keine 60€ wert. Habe sie zurückgegeben. Nächster Versuch sind die Philips XT2BTBK/00.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh