Neue In-ear Kopfhörer

Google

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach neuen In-Ear Kopfhörer. Das Budget ist 200€.

Erst vor kurzem habe ich die RHA ma750 ausprobiert und war bis auf den Bass eig. sehr zufrieden. Sie haben sehr hochwertig ausgeschaut und waren auch so verarbeitet. Was mir noch gefallen hat, war die große Auswahl an Adaptern. Es kann also kaum passieren das diese In-Ears jemanden nicht passen. Die Auflösung war auch sehr sehr gut aber der Bass war halt viel zu wenig, schade!

Ich habe mir überlegt die Shure SE315 auszuprobieren und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit ihnen machen durfte. Oder kann mir jemand andere empfehlen, die vl. etwas Bass lästiger als die RHA sind!?

Im Prinzip höre ich jede Art von Musik solang sie mir gefällt, aber die meiste Zeit höre ich HipHop und Elektronische Musik.

Danke im voraus! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du richtig viel Bass willst dann wäre der Shure SE215 perfekt ^^ Wenn du dann doch was ausgewogenes haben möchtest dann wäre der Vsonic GR07 Bass Edition eine gute Wahl.
Woran wird der In-Ear genutzt?
Zur Zeit wir der Dunu-DN-1000 sehr gehypt was den Klang angeht.

Woran wird der In-Ear genutzt?

Hauptsächlich am Handy (LG G3), ohne i'was dazwischen. Selten mal auf einem Ipod, AVR oder PC.

Also wenn du richtig viel Bass willst dann wäre der Shure SE215 perfekt

1. Da ich schon ziemlich lange auf Beats Pro Musik gehört habe, bin ich daran gewöhnt etwas mehr bass zu haben. Bei den Beats ist es vl. etwas zu übertrieben aber ich glaube die Shure werden nicht schlimmer sein und mir eher ausgewogen vorkommen.

2. Die SE215 und nicht lieber die SE315 ?

Und danke, die Dunu-DN-1000 sehn auch sehr interessant aus, haben die ein Metall Gehäuse oder ist das Plastik in Chrom look?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nur Sony InEars empfehlen und haben alle nur topklassen klang und das Design auch.

Die Dunus sind aus Metall und haben einen dynamischen und zwei Balanced-Armature Treiber ^^
Die SE215 sind Tiefenbetont und die SE315 sind halt meher Mittenbetont

Die Dunus sind aus Metall und haben einen dynamischen und zwei Balanced-Armature Treiber ^^
Die SE215 sind Tiefenbetont und die SE315 sind halt meher Mittenbetont

Auf der HP steht zu den SE315 fogendes, "High-Definition MicroDriver für volles Klangspektrum. Tuned BassPort für optimierte Wiedergabe tiefer Frequenzen"! Also zu wenig so wie bei den ma750 kanns doch gar nicht sein, oder? Unterscheiden sich die beiden stark von einander (zb. die Auflösung) das es den Aufpreis wert ist?

Am liebsten hätte ich ja so etwas wie die SE535, aber im Moment leider zu teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt nicht, aber danke, ich wird mich mal damit auseinander setzen!

Ich benutze die Shure SE315 als InEar Monitor. Die Basswiedergabe ist ok, aber nicht wirklich betont und garnicht übertrieben.
Die SE215 kenne ich nicht.

Die Sennheiser IE80 haben ordentlich Bass, aber mir haben die KEF M200 noch besser gefallen. Die sind außerdem von der Verarbeitung eine ganz andere Liga - haben aber einen Bügel über dem Ohr. Je nachdem wie du damit zurechtkommst.

Son Bügel haben die Shure auch, sind ja auch für den Einsatz auf der Bühne gemacht wo das Kabel normalerweise am Rücken entlang läuft.
Kabel vorne sieht nämlich doof aus:banana:

In der engeren Auswahl sind im Moment:

.) Shure SE215 (evt. SE315)

.) KEF M200

.) Dunu-DN-1000

Ich weiß nicht nach welchen Kriterien ich ausschließen soll. Ich kann anhand der Spezifikationen nicht erkennen, was mir am ehernsten zusagt. Am liebsten würde ich sie alle mal testen aber das ist bei In-Ears, mehr oder weniger, nicht möglich. Wie soll ich das angehen, Frequenzläufe sagen mir leider überhaupt nichts!

Beim Dunu wirds wohl recht kompliziert da der Händler aus dem Ausland kommt, bei den anderen beiden wirds keine/kaum Probleme geben

Zeus Audio England ^^
Zeus Audio Deutschland Impressum
Zeus Audio is a branch of Advanced Players Ltd, a company incorportated in Scotland, UK (registered number SC242972), having it's registered office at Unit 15 &17 West Gorgie Park, Edinburgh, EH14 1UT. VAT Registration Number: GB790281912.

Zu den SE215 habe ich gerade gelesen, dass sie Reißende, nervige und schmerzende Höhen haben sollen. Das ist auch etwas was ich extrem hasse! Zu den KFE M200 habe ich vom Klang her nur gutes gelesen und glaube dass die mir eher zusagen werden. Ich habe bei ihnen nur das Gefühl, dass sie vl. etwas unbequem sein könnten nach 3-4 std. Musik hören! Genau das Gegenteil ist zb. beim SE215 der Fall, mit denen soll man sogar problemlos schlafen können!

Alles in allem hat mich das ein wenig abgeschreckt und werde mir jetzt doch mal die KFE bestellen. Das einzige was passieren kann ist das die Tipps nicht passen da es anscheinend in den meisten fällen so ist. Aber es sollen auch universal Aufsätze passen und ist somit kaum der rede wert wenn der klang wirklich so gut ist. Alles was ich jetzt von den KFE M200 gelesen habe, hat bei mir einfach ein "will haben" ausgelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Also mich nervt nix bei meinen SE215 und ich bin bei Zischeln sehr empfindlich ^^ selbst mein VSD3 ist manchmal nervig. Beide bestellen und Testen ist das einfachste.

Also mich nervt nix bei meinen SE215 und ich bin bei Zischeln sehr empfindlich ^^ selbst mein VSD3 ist manchmal nervig. Beide bestellen und Testen ist das einfachste.

Wer nimmt gebrauchte In-Ears zurück?

Bei Amazon steht zb., "Artikel, die bei bestimmungsgemäßer Benutzung in Körperöffnungen wie z.B. Nase, Mund und Ohr eingeführt werden bzw. sonst intensiver mit dem Körper und seinen Ausscheidungen in Kontakt kommen (z. B. Ohrringe, Piercing-Stecker, Zahnbürsten, Erotikspielzeug, Nasenhaarschneider), dürfen nur in ihrer Primärverpackung und in ungebrauchtem Zustand zurückgegeben werden."

Glaubst du nicht das die ihre Methoden haben um so etwas festzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern in einem Fachgeschäft wo ich die Shure SE215, SE315 und die SE535 ausprobieren konnte. Tatsächlich sind die Höhen beim SE215 sehr präsent und können je nach Lied auch reißend wirken. Der Bass hat mir sehr gefallen und war genau das was ich suche, also überhaupt nicht übertrieben.

Bei den SE315 konnte man die Töne mehr von einander unterscheiden finde ich. Die Höhen waren genau so stark präsent nur das der bass mir bei den 315ern gefehlt hat. Der Bass war zwar vorhanden, war aber nicht mit den SE215 zu vergleichen.

Die SE535 sind sehr gute In-Ears aber meiner Meinung nach keine 450€ wert! Da habe ich den enormen Preisunterschied leider nicht wirklich heraushören können.

Im Endeffekt habe ich mir gestern keine Kopfhörer gekauft und werde mich weiter umschauen müssen. Im Moment sind die SE215 mein Favorit aber ich möchte mich tr. noch nach alternativen umschauen, vl gibt es ja noch etwas "besseres"! Im Fachgeschäft hat man mir zu den KEF M200 nichts sagen können und mir zu den Sennheiser IE80 geraten. Die sprengen aber leider mein Budget, denn ich möchte wirklich nicht mehr als 200€ ausgeben.

Bei den KEF bin ich mir viel zu unsicher. Sie sehn nicht nur zu groß und unbequem aus, sondern sollen auch kaum jemanden passen und man sollte sich gleich nach neuen Aufsätzen umsehen.

Gibt es vl. noch welche die empfehlenswert sind. Wie schon beschrieben sollten sie Basslastig sein und vl. nicht so extrem präsente Höhen oder von mir aus Hohe mitten haben!?

EDIT: Habe gerade gesehen das man bei den Sennheiser IE80 auch das Kabel tauschen kann, was ich bei den Shure sehr gut finde. Ich werde mir mal die IE80 bestellen und ausprobieren. Wenn sie mir vom Klang her auch gefallen wäre es perfekt und ich zahle dann auch gern 20€ mehr.

Wäre tr. froh über alternativen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder hast du was mit den Ohren oder das waren Fakeprodukte. Der SE215 hat einen verdammt dolle angehoben Bass und ganz stark abrollende Höhen. Der SE315 soll soll durch seine Mittenlastigkeit mehr was für die Bühne und nix fürn Musikgenuss sein. Woran hast du die SE535 den getestet doch nicht etwa an deinen Smartphone oder?

Also wenn du guten Bass willst und recht günstig dabei weg kommen willst greif zum Vsonic VSD3s hier noch ein paar Reviews
https://www.youtube.com/watch?v=77wdu225HYg
https://www.youtube.com/watch?v=Io8qz3hgypw
Review: VSonic VSD3S, Ostry KC06 & Havi B3 Pro I
und hier kannst du sie dir kaufen
Lend Me UR ears
hier gibts ihn auch mit wechselbarem Kabel
VSONIC VSD3S
und hier das kabel dazu
DIY VSD3 MIC CABLE
DIY VSD3 Mic Remote Control Cable
bei dem Preis kannst du dir eigentlich mehrere kaufen ^^

Das was du über die SE315er geschrieben hast, hat der Verkäufer auch zu mir gesagt, also das sie eher was für die Bühne sind. Und ja ich hab sie am Smartphone probiert, es könnte auch daran gelegen haben. Sry, ich nehm das zurück was ich über die SE535er geschrieben habe!

PS: jetzt erst merk ich langsam das die Beats der größte scheiß sind und nicht annähernd ihr Geld wert sind! Vorher waren sie mir noch 100€ wert und jetzt nicht einmal so viel! Beats passt so gut zu Apple!

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt seit 3 tagen die IE80 bei mir und bin vom Sound her eigentlich sehr sehr zufrieden. Die Verarbeitung der Kopfhörer lässt aber zu wünschen übrig. Sie kommen nicht ansatzweise an die RHA ma750 ran und wirken qualitativ minderwertig, besonders das Kabel! Deswegen bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie nehmen soll oder nicht. Morgen werde ich noch einmal ins Fachgeschäft gehen und die SE215 mit den IE80 direkt vergleichen und mich für einen der beiden entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh