[Kaufberatung] Neue In-Ears bis max. 100€ gesucht

Violent_Saint

Urgestein
Hallo zusammen,

nachdem ich gerade eben mit einem Reparaturversuch an meinen Shure E2C InEars gescheitert bin (mehrere Kabelbrüche) müssen jetzt neue her.

Mit den Shure war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Durch die verschiedenen Aufsätze (harter + weicher Gummi oder Schaumstoff) konnte ich den Klang auch immer ein wenig variieren.
Nur teilweise hätte ich mir ein klein wenig mehr Bass und etwas detailliertere Höhen gewünscht.

Was mich immer gestört hat und letztendlich auch zum Defekt der E2Cs geführt hat war das extrem harte und steife Kabel.

Ich höre hauptsächlich Metal und Rock. Als Quelle dient ein iPhone 4.

Ich suche also InEars, die klanglich in etwa den E2Cs entsprechen, vllt. ein wenig mehr Bass und etwas bessere Höhen haben. Gerne auch mit variablen Aufsätzen.
Sollten die E2Cs für meinen Musikgeschmack allerdings von Anfang an die falsche Wahl gewesen sein (und ich habe es nicht gemerkt, bzw. war mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden :fresse: ) und es gibt dafür sehr viel besser geeignete InEars mit einem anderen Klangbild, dann bin ich auch hier für Vorschläge offen ;)

Budget: ~100€, allerdings ist das keine harte Grenze, d.h. wenn sie etwas mehr kosten ist es auch ok.

Gruß,
Violent_Saint

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich an als wären die Shure SE215 was für dich, eher Spaßiger Hörer mit gut Bass.

Die eher neutrale und detailreicherer Variante wäre der Phonak PFE.

Ich kenne das genannte Modell zwar nicht, nach dem was ich gelesen habe, waren die "alten" Shure aber eher dünn abgestimmt.

Ich würde dir raten, dir den Phonak Audéo PFE 112 anzuschauen.

Ich hab mir jetzt mal die SE215 bestellt. Ich habe gelesen, dass diese extrem gut auf gute Equalizer reagieren und man so die Höhen etwas ausgleichen kann.

Sollten mir die SE215 nicht gefallen werde ich mir mal den PFE 112 anhören.

Du kannst den PFE ja zusätzlich bestellen und vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh