[Kaufberatung] Neue In-Ears von Shure

Hoodrch

Enthusiast
Moin,

da ich ein unglaublicher Held bin, habe ich mich auf meine aktuellen In-Ears (Shure SE215) gesetzt. Das führte dazu, dass ich nun in beiden Ohr-Teilen ein Riss im Gehäuse habe - ergo müssen neue In-Ears her.

Aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen mit den bisherigen In-Ears sollen es wieder welche von Shure werden.

Zu Auswahl stehen folgende:
Shure SE215 (nochmal holen) ~100€:
Shure SE215-K Dynamischer In-Ear-Hrer

Shure SE315 ~130€:
Shure SE315-K

Shure SE425 ~230€:
Shure SE425-V

Hat jemand Erfahrung mit dem SE315 und SE425 und kann den Klang vielleicht sogar mit dem SE215 beschreiben/vergleichen?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlechter als die SE215 könne sie ja nicht sein :d hoffe ich :d

Die 315 sind nicht so Bass überladen und dröhnen auch nicht so stark wie die SE215. Sind auch deutlich detaillierter im ganzen Spektrum.

Würde dir aber persönlich eher zu den Fiio F9 raten. Das sind hybride, die dir dann auch etwas vom Bass wieder geben. Sind auch ein gutes Stück besser als die SE215.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn dein genaues Budget?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Das Budget ist auf ca. 230€ begrenzt, habe aber absolut kein Problem damit, wenn man am Ende unter 150€ landet. Es geht hier ja vor allem um die Frage, ob die SE315 bzw. SE425 den Aufpreis zu den Shure SE215 wert sind.

Den SE425 habe ich vor allem dazu genommen, da dieser von der Bauform 2-Wege gegenüber 1-Weg hat.

Vielen Dank schon mal, habe gerade herausgefunden das ich die Verdächtigen bei Stuttgart im Vergleich hören kann. Bin mal gespannt...

Und es muss unbedingt Shure sein?

Da ich bisher mit der Qualität sehr zufrieden bin und der Sitz ihm Ohr absolut perfekt ist, wird es darauf hinauslaufen. Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass es irgendwo im In-Ear-Dschungel Exemplare sind, deren Klang besser ist bzw. mir mehr zusagen würde der Sitz vergleichbar ist. Ich habe aber keine Lust jetzt irgendwelche Bestell- und Rückgabeorgien oder eine große Suche zu starten.

Hätte ich den Laden früher gefunden, wäre der Faden wohl nicht existent. Wenn sich am Samstag beim Vergleichen keines der teureren als wirklich besser herausstellt, nehme ich wieder die SE215. Da habe ich auch noch ein fast neues Ersatzkabel für (Kostet immerhin 50€... -.-)

Um das Thema abzuschließen:

Ich habe mir nun die drei In-Ears angehört und habe folgendes fest gestellt.

Sowohl der SE315 als auch der SE425 sind beim probehören recht schnell durchgefallen. Beide Exemplare hatten soviel "Druck" im unteren Frequenzbereich, dass sowohl Bässe als auch Höhen extrem stark in Mitleidenschaft gezogen wurden und untergingen. Wäre ich Bassist, hätte ich meine helle Freude daran, da man fast nichts anderen hört...

Habe mir dann meine vertrauten SE215 neu gekauft und hoffe, dass die wieder so lange halten wie meine bisherigen.

Hmm ... ist bei mir zwar schon viele viele Jahre her, aber ich hatte den 425er als sehr neutral im Kopf

Kann sein, dass da etwas verändert wurde. Ich habe da keinen wirklichen Unterschied zum SE315 gehört. Mein neuer SE215 unterscheidet sich was die Hardware angeht auch in einigen Nuancen vom alten.

Auch wenn ich spät dran bin, was Preis/Leistung angeht, würde ich mir die 215er mit dem Bluetooth-Modul holen und ggf. noch ein Kabel dazu. Hat man Anwendung für Bluetooth, wäre die Kombination so deutlich günstiger als umgekehrt.

Hatte mit dem Gedanken an die Bluetooth-Version gespielt. Da ich mich aber weigere, ein Smartphone ohne 3,5mm-Buchse zu akzeptieren, ist es wieder die Variante mit Kabel geworden. Bisher habe ich noch kein Bluetooth benötigt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh