Neue Infos über WD800JB

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Hallo Leute

Habe hier im Forum wie ein paar andere das Prob mit den WD geschildert! Habe es auch in einem anderem Forum stehen und hab von einem Member eine "tolle" Info bekommen!

Moin,

Ihr habt leider das Problem was jetzt soviel User mir den WD Platten haben, durch einen Fehler in der firmware können diese Laufwerke nicht als Raid betriben werden. Wenn ich mich nicht täuschen können nicht gleichzeitig beide Paltten angesteuert werden, was ja eigentlich das Ziel des Raids ist. Deshlab ist die Performace einiges schlechter, als die einer einzelnen WD-Platte. Leider gibts keine Lösung für dieses Problem. WD hat angkündigtr erst bei der nächsten Genertaion dieser Platten den Bug zu entfernen. So leid es mir tut, aber ihr habt halt einfach Pech gehabt.

greetz Soldier

Das ist ja ne tolle Sache! Ich gehe mal davon aus, das es möglich ist bei einer Festplatte ein Firmware-Update zu machen wie es z.B bei einem Brenner geht! Liege ich da falsch? Wenn nicht ist es schon eine Sauerei das WD nicht macht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an ob die flashbare FirmwareROMs besitzen prinzipell schon.
Naja ist wohl ähnlich den Seagate Barracudas IV, die wollen ja auch net, aba wenigstens gibst da jetzt "Raid approved" Versionen, aba mit updaten is da nichts muss man auch wegschicken und kriegt dann neue Platte mit anderer Ware drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh