Hallo Forum,
mich würde interessieren, inwiefern diese Zusammenstellung für einen Arbeitscomputer mit genügend Reserve stimmig ist. Es soll mit dem PC nicht gespielt werden. Haupteinsatzgebiet sind Internet, Office, Multimedia und DV Videoschnitt im Einstiegsbereich.
Zu den bisher ausgesuchten Komponenten:
Intel Core 2 Duo E6550
Arctic Cooling Freezer7 Pro oder Coolermaster Hyper TX2
A-Data 4096MB Vitesta Value Kit CL5 PC-6400
Asus P5K (IP35) oder MSI P35 Neo2-FIR
Sapphire HD 2600 XT Ultimate 256MB passiv
Western Digital Caviar RE 320GB (WD3200YS)
Samsung SH-S203P (SATA, LS)
Bei Mainboard und CPU Kühler bin ich dabei nicht sicher was die bessere Entscheidung ist oder ob sogar noch andere alternativen in Frage kommen.
Bei Mainboards ist dabei wichtig, dass diese Firewire und zumindest einen interen COM-Port haben, wobei ein im Backpanel integrieter von Vorteil wäre. Raid Funktionalität ist wünschenswert, aber optional.
Vielen Dank schonmal für eure Kommentare.
mich würde interessieren, inwiefern diese Zusammenstellung für einen Arbeitscomputer mit genügend Reserve stimmig ist. Es soll mit dem PC nicht gespielt werden. Haupteinsatzgebiet sind Internet, Office, Multimedia und DV Videoschnitt im Einstiegsbereich.
Zu den bisher ausgesuchten Komponenten:
Intel Core 2 Duo E6550
Arctic Cooling Freezer7 Pro oder Coolermaster Hyper TX2
A-Data 4096MB Vitesta Value Kit CL5 PC-6400
Asus P5K (IP35) oder MSI P35 Neo2-FIR
Sapphire HD 2600 XT Ultimate 256MB passiv
Western Digital Caviar RE 320GB (WD3200YS)
Samsung SH-S203P (SATA, LS)
Bei Mainboard und CPU Kühler bin ich dabei nicht sicher was die bessere Entscheidung ist oder ob sogar noch andere alternativen in Frage kommen.
Bei Mainboards ist dabei wichtig, dass diese Firewire und zumindest einen interen COM-Port haben, wobei ein im Backpanel integrieter von Vorteil wäre. Raid Funktionalität ist wünschenswert, aber optional.
Vielen Dank schonmal für eure Kommentare.