Neue Intel Chipsätze - Server/WS Platine?

Spock55000

Enthusiast
Hoi!

Ihr habt mit dem P8B WS und dem C206 ja eine gute Platine entworfen. Wie sieht das in der Zukunft aus? Der Intel C216 wird ja für Server/WS geeignet sein. Habt ihr da etwas in der Entwicklung? Wann könnten wir mit der Erscheinung rechnen? Was wird es können? Ich frage, weil ich einen Heimserver/Hausanlage auf der Basis bauen möchte - diese sollte ja lange halten, und somit die aktuellsten Schnittstellen verfügen und davon viele. :d

Baut ihr Thunderbolt ein? Einige Infos zu kommenden WS und Serverplatinen wären nett, damit man planen kann.

Grüße
Spock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles noch Confidential, können/dürfen wir noch nichts mitgeben.

Aber WS/Server Boars und Thunderbold wird nicht kommen, das kann ich Dir jetzt schon sagen. Das wird nur in den ROG Serien kommen.

Gut, danke dir, wann könnt ihr dann was preisgeben? ... ist wahrscheinlich auch geheim. Ich kann nur hoffen, das mit dem Erscheinen der Xeon E3 Ivys auch eure Platinen erscheinen, denn dann wird der Server gekauft.

Grüße
Spock

Ich sag mal so: Selten das wir eine Produktpalette nicht im Programm hatten ;)
Aber genaueres können wir momentan nicht sagen.

Gruß
Doktor

Mittlerweile ist das ASUS P8C WS im Preisvergleich gelistet.
Könnt Ihr jetzt mehr sagen?
Speziell welche Features der C216 Chipsatz hat im Vergleich mit den H77/Z77 Chipsätzen.
Wie siehts mit Overclocking aus?

Ich warte noch auf die reinen Server Boards mit C214....

ASUS P8C WS, C216 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MSVE30-G0EAY0YZ) | Geizhals.at EU

Da ist Geizhals aber schneller.^^

Doktor, könntest du nähere Infos jetzt heraus geben? Interessant zu wissen wäre es ob die Platine ECC reg. Arbeitsspeicher unterstützt. Wie viele USB 3.0 Anschlüsse? Lanes? Wie viele SATA III Anschlüsse?

Edit: Ups oben war ja jemand schneller...

Wie siehts mit Overclocking aus?
Boost, eine Server- oder Arbeitsstationsplatine wird wohl kaum zum Übertakten benutzt! Hier geht es um Stabilität! Deshalb kaufen sich Menschen das ja, weil sie ein System ohne Probleme haben wollen - mein P8B WS läuft stabil - sogar mit Obst Betriebssystem, war nur eine Bios Modifikation nötig. Jedoch Übertaktbarkeit ist unwichtig, da die Xeon Kerne das auch gar nicht unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das P8B mit einem normalem i5 k betreiben und überttackten. Kaufen wollte ich es wegen des Layouts: Grafikslot direkt neben der CPU. Jetzt warte ich auf Ivy Bridge und will das P8C mit einem i5-3750K betreiben, übertackten und hoffe das das Layout der PCIe Slots gleich bleibt.

Stimmt es das das NDA am 14.05.2012 fällt?

ÜBERTAKTEN !!! kein CK! WAHH!

NDA Falldatum ist ein Teil der NDA.

Mittlerweil ist die Produktseite vom P8C WS bei Asus online.
Toll daß der Asus Support im Forum aktiv ist. Und genauso nützlich wie beim letzten Mal als ich Informationen über mein letztes Mainboard wollte.
Vielen Dank für nichts!

Bis auf zwei weitere USB 3.0 Anschlüsse und PCIe 3.0 (was überhaupt nichts bringt) ist doch nichts dazu gekommen oder sehe ich das falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh