[Kaufberatung] Neue Intel SSD gesucht

voaddi

Enthusiast
Hallo ich suche noch für mein System eine neue Intel SSD.

Folgende habe ich zur Auswahl:

240GB Intel 335 Serie 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

8423345 - 240GB Intel 520 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

240GB Intel DC S3500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

8545313 - 240GB Intel 530 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

45578 - 240GB Intel 520 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Meine aktuelle ist eine INtel 335 meine ich, nun frag ich mich was ist an den anderen Platten anders, das es einen Preisunterschied von 100 euro rechtfertigt?
Tendiere momentan wieder zu einer 335er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teilweise haben z.B. die 520 / 530 mehr Leistung + AES Verschlüsselung, als die 335 und die S3500 hat einen eigenen Intel Controller und soll "länger" Leben als die anderen.

Ich würde einfach die 335 noch einmal kaufen, in dem Szenario sicher auch die günstigste Variante.

Okay super danke Dir

- - - Updated - - -

Brauch man eigentlich so ein SAT3 Kabel für die Platten, weil ich hab so viele ältere Sata Kabel idie ich gern weiter nutzen möchte.

nein, man braucht kein spezielles kabel.

Also ich hab zwar bereits zwei Intel 335 jetzt bestellt, aber irgendwie werden die im Forum kaum empfohlen. Bzw nicht oft erwähnt, ich war sehr mit der Intel Software zufreiden und die Platten laufen auch gut.
Gibts denn an den Platten was zu nörgeln

Die Intel 335 sind so gut wie andere SSDs, nur wird der Sandforce Controller gerne schlecht geredet, weil in einem Benchmark nicht so gute Werte rauskommen, aber im Alltag ist da kein Unterschied.
Deine Wahl war gut.

Korrekt, hab auch 3 Intel SSDs (die 330er Variante) mit Sandforce seit fast 2 Jahren gab noch nie Probleme und ich setzte die SSDs bei Systemen ein ohne TRIM Support.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh