Neue Intel X25 160GB mit 10345h?

spezii

Semiprofi
Iich habe mir eine INTEL SSDSA2M160G2GC (160 GB, SATA-II) gekauft und gestern eingebaut, als ich die Smartwerte abrief habe ich nicht schlecht gestaunt,die SSD hat laut CrystalDiskInfo und SSD Toolbox 10345h Laufzeit hinters sich. Es kann ja nicht sein da das Herstellungsdatum vor 4 Monate war und diese SSD ist ganz neu gewesen, an Host Writes hat sie auch jetzt "nur" um die 500GB. Woher kann sowas kommen,fehler von Intel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte keine "Neuware" sein. Meine 10 Monate alte SSD (120GB, SSD 320) steht momentan bei 760 GB Host Writes, 1121 Power-On Hours Count und 450 Power Cycle Count (OS Win7 ist drauf, fast tägliche Nutzung als "Systemplatte"). Im Neuzustand waren diese Werte definitiv 0 oder nahe 0.

Gruß, walross

Die Werte passen nicht nicht. Wenn das SSD erst vor 4 Monaten hergestellt wurde, dann kann sie einfach nicht schon 10000 Stunden gelaufen sein, sondern höchstens 3000.
Bei Zweifel würd ich einfach bei Intel nachfragen.
Welche Firmware ist drauf?

Wo hast du die überhaupt her?
Denn eigentlich sollte die schon länger nicht mehr hergestellt werden, da durch die 320 Series abgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es doch was ich auch meine,nach den Stunden nach wären das 14 Monate am stück und das geht einfach nicht nach dem Herstellunsdatum.
Wie der zufall es will ,hatte ich vor 2 Tagen in einem Forum gelesen das ein User die gleiche SSD von jemanden als neu gekauft hatte und als er die SSD bekam und die Werte auslas hatte die auch über 10000h drauf,genau das gleiche wie bei mir,nur finde ich den beitrag nicht mehr.

Die Firmware habe ich die neuste drauf gemacht,ich weiß nicht mehr welche drauf war

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hört sich für mich nach refurbished Server-SSDs an. "Hergestellt" (refurbished) vor 4 Monaten aber schon lange im Betrieb. Ich hatte mal so eine HDD und war "not amused".

Ralf

Ich denke auch das du damit 100% richtig liegst,ich gebe die SSD heute zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh