[Kaufberatung] Neue interne Soundkarte

Martin7

Enthusiast
Hi,

möchte wieder von einem Yulong U100 auf eine interne Soundkarte wechseln da der Hauptgrund für den damaligen Wechsel auf den Yulong der Platzmangel im Gehäuse war. Nachdem jetzt wieder Platz im Gehäuse ist möchte ich wieder zurück wechseln, die interne Lösung gefällt mir einfach besser.

Hatte damals die Essence STX, war sehr zufrieden - mittlerweile gibt´s ja die STX II, kann man die wieder bedenkenlos kaufen oder habt ihr bessere Tipps für einen Denon AH-D2000 Kopfhörer?

70% Games
20% Musik
10% Filme

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die STX II hört sich praktisch gleich an wie die STX

Ich hab jetzt auch den Yulong U100 und hab mit der STX verglichen. Find der Yulong hört sich besser an als die STX.

Hab den Denon AH-D5000

Klang ist immer subjektiv.. ich hab die Creative ZxR und finde die besser als den Sound der STX. Kann mir dato nichts besseres vorstellen :d
Aber am Ende musst Du es für Dich testen.

Wird darauf hinauslaufen müssen, notfalls die Creative und STX 2 bestellen und probehören welche der 3 Möglichkeiten am besten zu sagt. Aber muss zugeben das mir damals beim Umstieg der Yulong gefühlsmäßig auch besser gefiel als die STX.

Eine Frage noch, werde mir in der Zwischenzeit eine billigere Soundkarte für mein Modmic zulegen - gibt´s da große Unterschiede zb zwische DGX und DX?

@ Martin7

ich bin kein Profi, aber habe selber das AntLion und eine "billige" DX drin und habe wie eigentlich sehr viele grad beim AntLion ein nervendes Brummen unter Grafiklast.
Laut einem Thread hier im Forum liegt das an dem Stromstecker der an der Soundkarte ist, der scheint schlecht gemacht zu sein.

Soweit ich das rauslesen konnte, wird einem mit einer externen Lösung bzw. mit einer Soundkarte die keinen zusätzlichen Stromanschluss braucht am besten geholfen.

Meine Lösung ist, dass ich mir ne ASUS Xonar U7 kaufe.
Die im Verlgeich zur DX gerade mal 30 euro teurer ist.

Möchte dir das nur als Denkanstoss mitgeben, wie gsagt, ich bin kein Profi, habs nur gelesen :)

Ist schon eine Zeit her aber ich hab mir jetzt endlich die STX II und die ZxR bestellt zum vergleichen. Mal sehen wer das Rennen macht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh