Neue IP via Mausklick

Andre89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
185
Ort
Saalfeld/Thüringen
Hi,
hab mal ne Frage :
Ich möchte gerne via Mausklick eine neue IP Adresse haben,nun aber habe ich mir Router Reconnect geladen und die Software schon paar mal genutzt jedoch habe ich nach wie vor die gleiche IP Adresse.
Kann es evtll. möglich sein das Router Reconnect nur bei einem DSL Anschluss funktioniert.Weil ich habe Internet über Coaxial Kabel ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um eine neue externe IP bei nem normalen Anschluss zu haben muss der Router neugestartet werden (Oder zumindest Verbindung abgebrochen und wiederhergestellt werden)- Wie soll das Tool sowass machen?
Könnte vllt. gehen, wenn diese Option eingeschaltet ist, dass Programme Ports usw. selbst öffnen können (kA wie das grad heißt :fresse:)
 
Es kann aber bei Koax sein, das der Provider DHCP mit festen IP-Adressen macht.
D.H. der DHCP-Server des Providers vergibt einem Router immer die gleiche IP-Adresse.
Den Router erkennt er anhand dessen MAC-Adresse und die ist nicht änderbar.
Da kann man dann so viel den Router neu starten wie man will, die IP-Adresse ändert sich nie.
 
Das man bei einem einfachen reconnect eine neu IP Adresse bekommt ist mitlerweile generell Providerübergreifend relativ selten.... (zumindest bei den großen Providern).
Man muß den Einwahlrouter schon ca. 20-30 Minuten vom Netz trennen, dann ist die wahrscheinlichkeit eher gegeben
 
Kommt darauf an bei welchen Betreiber man ist. Bei uns bekommst bei DSL so gut wie immer ne andere bei Kabel ist die recht fix.
 
Es kann auch sein, dass der Anschluss gar keine echte externe IPv4-Adresse mehr hat, sondern per DS-Lite eine IPv6-Adresse, dann wird so etwas überhaupt nicht funktionieren.

Des weiteren gibt es nicht nur einen Router für Koax-Kabel-Anschluss, da bräuchten wir sowieso die Modellnummer, um sagen zu können, ob man einen Reconnect über ein Script o.ä. auslösen könnte.
 
Es kann auch sein, dass der Anschluss gar keine echte externe IPv4-Adresse mehr hat, sondern per DS-Lite eine IPv6-Adresse, dann wird so etwas überhaupt nicht funktionieren.

Des weiteren gibt es nicht nur einen Router für Koax-Kabel-Anschluss, da bräuchten wir sowieso die Modellnummer, um sagen zu können, ob man einen Reconnect über ein Script o.ä. auslösen könnte.

Die Modellnummer ist Fritz Box Cable 6490
 
Die Tools, die per Klick neue IPs beziehen lassen, lösen einen Reconnect der Verbindung aus. Nicht mehr und nicht weniger. Die Art der IP-VErgabe regelt der Provider und liegt völlig außerhalb Deines Einflußbereichs.
Wenn Du nun unter Internet > Onlinemonitor neu verbinden klickst, bekommst Du eine neue (andere) IPv4-Adresse?
Wenn das der Fall ist, kann man den nächsten Schritt gehen.
Wenn das nicht der Fall ist und Du die gleiche IPv4 Adresse bekommst, dann könntest Du noch einen Reboot testen, aber vermutlich wirst Du Pech haben. Gleiches gilt, wenn dort keine IPv4 Adresse angezeigt wird.
 
Am einfachsten wäre es, wenn er mal seinen Provider posten würde. Aber nachdem er ne Cable Fritte hat, wird es wohl darauf raus laufen, dass er immer die gleiche IP Adresse bekommt. Ich bin bei KD/Vodafone und habe da seit über einem Jahr immer die gleiche (IPv4 und nicht IPv6, habe mich extra umstellen lassen). Fritzbox lange vom Strom habe ich aber bisher nicht getestet, was dann passiert. Wer will schon solange ohne Internet^^
 
Ich verstehe ja schon nicht einmal den Sinn dahinter. Mir war gerade eine feste IP(v4) wichtig, aber so unterschiedlich kann's sein...
 
Am einfachsten wäre es, wenn er mal seinen Provider posten würde. Aber nachdem er ne Cable Fritte hat, wird es wohl darauf raus laufen, dass er immer die gleiche IP Adresse bekommt. Ich bin bei KD/Vodafone und habe da seit über einem Jahr immer die gleiche (IPv4 und nicht IPv6, habe mich extra umstellen lassen). Fritzbox lange vom Strom habe ich aber bisher nicht getestet, was dann passiert. Wer will schon solange ohne Internet^^
Dieses Jahr im Urlaub war meine fritzbox 5 Tage offline, da gab's eine neue IP xD
Und kd/Vodafone hat ziemlich alle 4 Monate für 1-3std eine Störung, dann gibt's auch eine neue IP.
 
Hmm, kann ich jetzt nicht bestätigen. Wenn, dann sind die in der Nacht und ich merks nicht :d
IP habe ich jetzt länger nicht beachtet, aber zumindest in der alten Wohnung hatte ich über sehr sehr lange Zeit die gleiche IP.

Aber das wird bei anderen Kabelanbietern sicherlich nicht anders laufen.
 
Rechtlich gesehen ist die automatisch her Trennung der Leitung grenzwertig, seit Notrufe über VoIP gehen.

Zur Lösung würde ich mich spaßeshalber Mal mit alten jdownloader Skripten beschäftigen. Die Noten für viele Router das in Skriptform an - genau wegen den OCHs.

Alternativ einen VPN Anbieter mit Windows Client. Da kann man sowas sicher auch skripten.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 
Rechtlich gesehen ist die automatisch her Trennung der Leitung grenzwertig, seit Notrufe über VoIP gehen.
dann ist halt beim Modem der Strom weg. Was denkst wie oft ich über die Leiste Remote den Strom Geschalten habe....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh