neue Iphone Apple ID aber Kontakte behalten

Applefreak

Neuling
Eigentlich wollt ich kein extra Theard aufmachen,aber so nebenbei kann man das auch nciht klären.

Und zwar will ich bei einem Iphone eine neue Apple ID hinterlegen ,die kontakte aber behalten.

Wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze und dann die neue ID und alles einrichte und dannach das iphone aus einem Backup wiederherstelle (um die kontakte wiederzubekommen) ,dann hab ich auch wieder die alte ID ,auch bei icloud die alte Emailadresse.
Was nun ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs einfach mal NICHT ein Backup zurückzuspielen und die Kontakte zb an Gmail zu binden?
So kannst du deine ID wechseln sooft du willst.

Ist schade, dass man nicht sichern/restoren kann, was man will.

Zuletzt bearbeitet:
Kontakte mit iCloud syncen, dann dort alle auswählen mit Strg + A und exportieren und bei der neuen iCloud ID importieren, geht so am schnellsten. :)

Da muss man aber mit jeder anderen ID wieder und wieder machen.
Eine Mail-Addy hat man ja in der Regel dauerhaft. Und sobald die Addy in Mail eingerichtet wurde sind die Kontakte automatisch da.

Ich hab unter Einstellungen einfach bei iCloud,imassage,App. Store
Die neue ID auf dem iphone hinterlegt .
Ist jetzt irgendwo noch die alte gespeichert ?

Wie bindet man den Kontakte den an ein Mail Account ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh