Neue iPhone "Musicstation" gesucht!

Gommora

Semiprofi
Hallo ihr Lieben,

da meine treue Logitech Musicstation leider mein iPhone 4 nicht unterstützt muss etwas neues her.

Ich bin vom Klang, grade was Dynamik und Bass angeht von den Boseteilen begeistert, halte aber sonst recht wenig von Bose, sodass ich eine Alternative dazu suche.

Hat da jemand ein Paar Geräte parat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es sone Station sein?
Mit nem einfachen Klinke auf Chinchkabel kannst du das iPhone doch an nen Haufen Anlagen hängen die nen Cinch Eingang haben?

Was darfs denn kosten?

Will das Ding ins Bad stellen und ab und zu auch mal mitnehmen, von daher wäre ne Station schon besser.

Preis ist erstmal nebensächlich, würde sagen so bis 200€ +/-.

Naja, das ist dann aber schon das doppelte von meinem angestrebten Budget^^

Ja beim Zeppelin ist halt die Sache mit dem Preis, das ist klar... Aber wie gesagt, ich stand am Anfang für ein ca. 25m² Zimmer vor der Frage ob ein Bose Sounddock oder eben der Zeppelin Mini und hatte den Bose auch schon für 2 Wochen hier stehen.

Danach hab ich den Zeppelin bekommen und ehrlich gesagt ist es imho nochmal ein Riesenunterschied. Grade Sachen wie der automatische Equalizer ist extrem cool und funktioniert top.

Ansonsten wieso hältst du wenig von Bose? ;)

Naja, irgendwie ist das bei Bose immer Effekthascherei habe ich das Gefühl^^

Hm, vielleicht sollte ich mir mal beide Geräte bestellen. Aber irgendwie sind die beiden Geräte zu schade um im Badezimer zu stehen und ab und zu mal mitgenommen zu werden^^

Aber was die Musicstations von Bose angeht ist da jetzt nicht soviel Hascherei, was die kleinen fürn nen sound und tollen Bas wiedergeben hat schon was, habs schon mehrmals testen können und würde sowas gerne auch gerne fürs Schlafzimmer haben aber die paar hundert Euro halten mich noch davon ab

€ haste dir schonmal die Stations von jbl angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
b&w oder bei ebay nen billig lautsprecher mit dockstation für badezimmer ect.

Und obacht wegen "ab und zu mal mitgenommen zu werden", denn dafür ist z.B. der Zeppelin nicht gedacht, also auch in dem Punkt ziemlich unpraktisch, weil mal ein 400€ Teil eben schon schön verpacken muss jedes Mal.

Und klar, vom Preis kann man natürlich sagen schon heftig für ein Badezimmer, aber wie gesagt, rein von der Größe und Klang passt das super und das Ding ist auch für solche Einsatzmöglichkeiten gebaut worden. Für größere Räume gibts ja den hier:
B&W Zeppelin iPod Soundsystem: Amazon.de: Elektronik

;)

Ich habe mir vor kurzem für einen ähnlichen Zweck eine Yamaha PDX 30 in der Bucht geschossen...

Bei mir kommt sie auch im Bad, auf der Terasse oder eben mal bei Freunden beim Grillen im Garten etc. zum Einsatz.

Macht für das Geld echt einen super Klang, Fernbedienung funktioniert auch bei meinem iPhone 4 ohne Probleme.

Alternativ kannst du dir mal die großen PDX 50/60 anschaun, die haben sogar noch ein Funkdock, könntest also dein iPhone sogar noch anderweitig benutzen und die Musik im Hintergrund weiter duddeln lassen.

;)

Ansonsten habe ich noch bei Kollegen folgende gesehen/gehört und für gut befunden.

Poineer "2.1" System
Pioneer XW NAS 5 2.1iPod/iPhone Soundsystem schwarz: Amazon.de: Elektronik
(Hammer Sound und für den Preis echt richtig gut)

Sind auch sehr gut, aber etwas über deinem Budget (lohnt aber auf alle Fälle!)
iTeufel Box v2 - iPod Zubeh

Könnte auch was sein, kenn ich pers. aber leider nicht...
iTeufel Radio - iPod Zubeh

Und der hier schon genannte B&W Zeppelin mini

Alternativ kannst du noch bis Ende des Monats warten auf das Teil hier:

Rechargeable Speaker S715i

Das soll richtig gut sein laut einigen Vorabtest und andere Geräte in der Liga bis 200€ schlagen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh